abgezockt?oder wirklich gewonnen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vorsicht bei diesen sachen das is zu 99 % abzocke hatte so was die richtung auch mal. hatte auch angeblich gewonnen aber dann sollte ich auch noch irgendwas abschliessen hab es natuerlich nicht gemacht und wuerde dir auch davon abraten...niemand hat heutzutage was zu verschenken.

danke schoen das ich dir helfen konnte...greetz

0

Habt ihr nur eueren Namen und Telefonnummern angegeben oder habt ihr auch was unterschrieben?

Nicht, dass ihr jetzt auch noch ein Zeitschriften-Abo am Hals habt!

 

Ja, vielleicht habt ihr wirklich die Reise gewonnen, aber je nur eine. Die anderen Personen, die dann noch mit kommen, zahlen dafür überhöhte Preise.

Oder/und ihr müsst dann in der Türkei an Verkaufveranstaltungen teilnehmen.

 

Solche Gewinne haben immer einen Haken, und der ist hier wahrscheinlich nicht nur die Versicherung!

Muar, das ist Betrug. Du sollst eine Versicherung abschließen und nur so bekommst Du den angeblichen Gewinn. Klar kriegst Du den angeblichen Gewinn, aber in der regel zahlst Du die Anreise selber, da ist es günstiger selber eine Reise im internet zu buchen. Bevor ich meine Nummer geändert habe hatte ich täglich ähnliche Anrufe XD

Gewinnspiel Verarsche oder Wahr?

Am 15.04 habe ich bei der Galileo Sendung teigenommen:

Kam direkt bei einer Gewinnspiel Firma an "Wenn sie 10.000€ gewinnen wollen drücken sie die 1 -> Innerhalb von paar Tagen werden sie zurück angerufen" Was bis jetzt auch noch gut ist. Am 18.04 und 19.04 wurde ich 2 x von der Nummer +49371834450 angerufen, was ich ein bisschen merkwürdig fand. Und am 20.04 bin ich dann dran gegangen, es war eine Frau am Apparat : "Wir rufen wegen dem Anruf bei der Galileo Sendung an... Sie haben eine hohe Chance die 10000€ zu gewinnen, da sie einer der ersen Anrufer waren. Dafür benötigen wir ihren Namen, Adresse und Geburtsdatum" Da ich noch 17 bin hab ich gesagt dass ich für meinen Vater spreche und hab seine Daten angegeben (aber er weiß nicht davon bescheid).Sie wollte mir noch einen Sonderangebot schicken 12 Monate Abo etc. Habe ich aber abgelehnt. Sie sagte noch dass ich innerhalb von 2 Wochen per Post benachrichtigt werde ob ich der Gewinner bin. Nun hab ich Angst, ob da noch andere Kosten auf mich zu kommen könnten oder irgendwas Gefährliches... War halt dumm und hab die Daten meines Vaters angegeben..( Hab noch gefragt ob es was kostet etc, und sie sagte nein-keine Kontodaten oder sonst was in der Art angegeben)

Bitte um schnelle Hilfe, Danke im Vorraus

...zur Frage

Angeblich Gewinnspiel von einer seitschrift gewonnen, Wurde angerufen und befragt Weil ich angeblich 48000 Euro gewonnen hab?

Hallo folgendes: ich würde vor 5 min angerufen Ein Mann hat mir gesagt ich hätte wohl bei einem Gewinnspiel gewonnen als ich gefragt hab was für ein Gewinnspiel sagte er nur von einer Zeitschrift, da war mir schon klar das es Fake war und ich hab dann einfach mal mitgemacht und so getan als we're es so er hat Mord was erzählt das morgen von 9 bis 11 Uhr 2 Männer kommen werden (security & Notar) die mir das Geld Geben würden und ich soll dann morgen auch meine Personalien Vorzeigen usw.. Ich hab ihm bewusst von meinen Daten nichts gesagt und hab nur weiter zugehört was er für'n mist labert, dann Hat er gefragt ob ich hartz 4 hab, und direkt nachdem ich gesagt habe Ja hab ich Hat er aufgelegt. Also ich bin mir sowieso schon zu 100000% sicher das es Fake war weil ich auch noch nie eine Zeitschrift gelesen hab oder bei diese mitgemacht hab , aber wieso legt er auf nur weil ich Hartz4 habe wenn ich jetzt Nein gesagt Hätte was we're da denn Jetzt anders ? Und sollte ich damit zur Polizei gehen ?

...zur Frage

Was kann man machen, wenn Flüge gestrichen werden, und man den nächsten, aber nicht nehmen kann. Wer kann mir behilflich sein?

Hallo zusammen ...mein Problem ist das ich in zwei Wochen mit meinem freund in den Urlaub fliege. Er fliegt an dem tag wo wir zurück nach Deutschland fliegen direkt in den nächsten Urlaub. Eigentlich sollten wir morgen wieder in Deutschland landen, aber jetzt landen wir erst Nachts. Dadurch verpasst er seinen Anschluss Flug. Wir haben bei dem Reise Unternehmen angerufen und haben erfahren das es angeblich keinen früheren Flug mehr gibt. Ich habe angst das der Urlaub jetzt ins Wasser fällt denn das kann ja nicht sein das wir jetzt unser ganzen Geld verlieren würden. Falls jemand eine andere Lösung kennt würde ich mich über eine Antwort sehr freuen... Danke schon mal

...zur Frage

MUTTER HAT AUTO GEWONNEN. GEWINN EINKLAGEN?

Huhu,

meine Mutter hat ein Auto gewonnen. Bei einer großen Firma. Sie sollte online ein Kassenbon mit gekaufen Produkten hochladen. Stattdessen hat sie ein Foto von ihrer Urlaub auf Mauritius hochgeladen. Sie bekam danach direkt ne Gewinnmitteilung per E-Mail, dass sie gewonnen hat und sich Ansprechpartner XY in Verbindung setzt.

Den Kassenbon mit gekauften Produkten hat sie vorliegen. Nun weiß sie nicht, ob sie trotzdem Recht auf das Auto hat?

...zur Frage

Aknenormin verbraucht, haut Arzt ist jedoch im Urlaub. Was tun?

Also hab die 3 monat lange Therapie von aknenormin abgeschlossen und er (der Haut Arzt) sagte halt das ich direkt kommen soll wenn ich es verbraucht habe. Der Haut Arzt ist jedoch für die nächsten 3 Wochen im Urlaub. Was tun? Meine Akne ist nicht ganz verschwunden von den Medikament, und es soll angeblich gefährlich sein zu warten sonst vergrößern sich die Akne wieder..... was tun?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?