Abgezockt vom fremden Person!Hilfee

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auf jeden fall hat die Freundin ein Brief bekommen von einem Anwalt den es nicht gibt und sie sollte eine Strafe zahlen auf ein Konto.

Fake vergesse das Ganze.

Sie hat den Brief doch weggeworfen. Damit hat sie dich schon entschieden, dass sie gar nichts machen will.

Deine Frage war ja nach Tipps, wie Du sie aufheitern kannst: Lenk sie ab, geh mit Ihr ins Kino oder macht einen Filmabend. Koch für sie/mit ihr und redet einfach nicht mehr über das Thema. Vermutlich hört sie nie wieder in der Angelegenheit. Und sollte doch noch was kommen, sollte sie doch zur Polizei gehen. Immerhin hat sie ja offenbar dem Typen ihre Adresse gegeben. Sie sollte bei der nächsten Kneipenbekannschaft doch vorsichtiger sein.

ich würde an seiner Stelle gar nicht reagieren, denn das ist bestimmt eine Lüge. Sollte er dennoch Angst haben, dann kann er ja zur Polizei gehen und dort den Vorgang schildern. eine anzeige wäre dann ratsam. Liebe Grüße von bienemaus63

Die wollten alles auf ein ganz normales Blatt schreiben mit der Hand und er meinte auch das es anders sein muss mit nem Vertrag und das er sich drum kümmern kann und so die adresse hat er so bestimmt mitbekommen weil die ja darüber geredet haben und auch ihre Adresse gesagt haben. Also der mann saß quasi nebendran..

Snuppy123 06.02.2015, 22:28

Vermutlich handelt es sich um einen Trickbetrüger - wenn die Freundin bezeugen kann, dass dein Kumpel nichts aus der Börse nahm, würde ich den Kerl wegen Verleumdung und versuchten Betrugs anzeigen. Zahlt um Gottes Willlen nichts, sondern geht zur Polizei mit allen Unterlagen, die ihr habt und der Freundin als Zeugin. Laut bayrischem Rundfunk und 3Sat gehen zur Zeit wieder Trickbetrüger mit neuen Maschen durchs Land.

0

Ich habe absolut nicht verstanden worum es eigentlich geht. Vielleicht noch mal neu formulieren, unter Verwendung von Satzzeichen und vorher mal überlegen, worauf du hinaus willst.

Ich Checks auch nicht.

Wo ist das Problem, wenn der Typ einfach nen gefakten Brief eingeworfen hat, was soll da passieren?

Ist ja wie eine Soap,man sieht einfach nicht durch.

Was möchtest Du wissen?