Abgezockt durch "MaxLure" - Wer ebenfalls?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man liest immer wieder, dass man die ersten 6,99 nicht zurück bekommen kann: Das ist zum Glück falsch - mit einer energischen Reklamation an info@mobile-info.cc UND(!) support@superfastmobile.com habe ich innerhalb von 40 Minuten auch die 6,99 erstattet bekommen.

Dies geschah mit einem entschuldigenden Schreiben von support@superfastmobile.com (Die Adresse habe ich übrigens aufgrund paralleler Beschwerde von Alditalk bekommen!) auf Englisch, und der Info, dass ich unter 0800 0000 557 kostenlosen, deutschen Support bekäme. (Hatte ich direkt probiert, das ist aber nur "Level 1" Support, der kann nicht wiklich helfen).

Drei Tage später kam von info@mobile-info.cc noch eine freche Mail (auf Deutsch!), dass ich einen rechtskräftigen Abovertrag geschlossen hätte (was definitv nicht stimmt, die Button-Lösung ist nicht implementiert) und dass die Erstattung nur kulanzhalber erfolgte. Da habe ich nochmal wütend geantwortet, weil das ein absolut frecher Versuch war, einen im Nachhinein noch einzuschüchtern...

Hier der Wortlaut meiner initialen, erfolgreichen Beschwerde an support@superfastmobile.com und info@mobile-info.cc:

Betreff: Ungerechtfertigte Abbuchung - Rufnummer 0178 xxxxxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute früh wurde mir von einem „ein falscher Klick und Du hast ein Abo“-Abzocker(namentlich: Super Fast Mobile) der Betrag von EUR 6,99 von meinem Guthaben abgebucht, siehe Screenshot 1.

Dienstanbieter: Super Fast Mobile

Dienst: MaxLure – Video-Flat (6,99€/Woche)

Einzige Kontakt-Info: http://de.mobile-info.cc – Betreiber: DIMOCO Europe GmbH

Leider habe ich telefonisch (Level 1 Support unter 0800-0000557) nicht mehr als einen Verweis auf den Level 2 Support per Email erhalten, was an sich schon eine sehr bedauerliche Abwimmel-Strategie darstellt.

Ich habe mit diesem Anbieter keinen Vertrag geschlossen und daher keine Verpflichtung zu einer solchen Zahlung – bitte buchen sie den Betrag umgehend zurück.

Der Anbieter wird keine rechtsgültige Ermächtigung zu dieser Belastung vorweisen können und ist für seine rechtswidrigen Aktivitäten einschlägig bekannt. Das Abo habe ich online umgehend gekündigt, siehe zweiter Screenshot.

Vielen Dank!

Mit entschlossenem Gruß,

[Name, Anschrift, Email, Rufnummer]

Hallo,

fast die selbe Frage wurde bereits schon einmal vor einem Monat gestellt hier auf GF

https://www.gutefrage.net/frage/handy-abo-abzocke-hilfe

Einfach mal nachlesen und durchlesen. Ich frage mich, wer auf sowas in der heutigen Zeit noch reinfällt. Daher habe ich auch eine Prepaid Simkarte und keinen Vertrag. Wenn kein Geld auf der Karte drauf ist kann auch nichts in diesem Fall abgezogen werden.

ABO abgebrochen?

Hallo Leute, ich bin letztens in 2 Abofallen getappt und jetzt habe ich mit eine Drittanbietersperre einrichtrn lassen und wollte wissen ob dadurch die ABOs abgebrochen werden Bin bei Aldi Talk

...zur Frage

Abo falle wer kann mir helfen?

Hallo. Mir werde seit kurzen alle drei tage 6,99€abgezogen als Abo von einer Firma namens xillaxmob Ltd ich habe nie eines abgeschlossen. Ich muss das unbedingt kündigen das wird langsam zuviel.drittanbieter hab ich bereits sperren lassen und dieser Anbieter hat keine Homepage weiß jemand wir ich kündigen kann?Habe einen Vertrag kein prepead

...zur Frage

Wie kann ich ein ungewolltes Abo von Boss comm kündigen über ALDI Talk?

Ich habe schon zum zweiten Mal eine SMS erhalten, in der steht: "E-Plus hat ihnen soeben 4.99 EUR für die Nutzung des Premium- Dienstes von Boss Comm berechnet. Bei Fragen wenden Sie sich an den Anbieter."

Ich habe, wenn nur unwissend dieses Abo abgeschlossen und bin wahrscheinlich in eine Abo Falle getappt. Über ALDI talk kann man ja eine Drittanbietersperre einrichten lassen, allerdings habe ich gelesen, dass die laufende Abos nicht kündigt und nun weiß ich nicht, wie ich das Abo kündigen kann und woher ich das überhaupt habe?

Die SMS kommen von der Nummer 1232111

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße

...zur Frage

Woran erkennt man ein Abo von planet49?

Hallo, ich bin vermutlich in die Falle getappt. Dumm gelaufen.

Ich habe denen von planet49 eine Email geschrieben (keine Antwort) und gefragt, ob ich ein Abo mit denen habe (ohne es zu wollen).

Gibt es eine Möglichkeit, wo man ohne Handyrechnung rausfinden kann, ob man ein Abo hat.

Bitte um hilfe

...zur Frage

Ideo Labs Abbuchungen stoppen.

Wie einige andere bin auch ich in die Abo Falle getappt. 2 Beiträge wurden abgebucht. Kündigung per eMail und Rückbuchung des 2. Beitrags. Schriftliche Kündigung und Widerruf der Eiinzugsermächtigung mit Rückschein und Rückbuchung des 1. Beitrags. Mitteilung von Ideo Labs per eMail, Mitgliedschaft endet in einem 1/2 Jahr. Es erfolgten für beide Beiträge die 1. Mahnung und für den 2. Beitrag sogar die letzte Mahnung. Jetzt sehe ich bei der Bank das Ideo Labs morgen einen Beitrag abbuchen wollen. Wo und wie kann ich mein Konto vor deren Abbuchungen sichern.

...zur Frage

ABO FALLE?Virus?Drittanbietersperre?

Hey, heute morgen kam diese Meldung auf meinem Smartphone als ich auf Google Chrome unterwegs war. Da ich in dem Moment total in Panik geriet bin ich natürlich auf "Virus beseitigen" ,dann wurde ich zu der Apple 360 security geleitet,die ich mir aber nicht herunter laden konnte,aufgrund eines Anmeldefehlers im Playstore..Jede andere app konnte ich mir aber runter laden Ich habe so eben bei meinem Anbieter die Drittanbietersperre einrichten lassen,habe aber dennoch Angst Wie man ja auf dem Screenshot sehen kann,steht da es werden SMS verschickt..Können diese jetzt trotzdem noch verschickt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?