Abgewinkeltes Optisches Kabel?

2 Antworten

Solche Kabel und Kabeladapter gibt es auch im Musikladen. Dein Link enthält keim Produkt.

28

Welches Kabel ist es denn? Stromnetzkabel?

0

Toslink / Optisch auf 3.5mm umwandeln

Hallo,

gibt es einen Adapter der Optisches Signal auf 3.5 mm umwandelt?

Ich hab eine Anlage die über 3.5 mm an den Fernseher angeschlossen ist. Ich möchte es aber an den Optischen Ausgang anschließen, damit per Fernbedienung den Lautsprecherausgang auswählen kann. Bei dem Samsung Tv ist dies bei 3.5 mm nicht möglich.

Toslink Klinke in den Tv, Toslink Ausgang Buchse.

Gruß

...zur Frage

Toslink auf Klinke sinnvoll?

So da ich eben in der Frage ein paar Sachen vertauscht hab, mach ichs nochmal.

Ich möchte meine Xbox One mit meinem Soundsystem

(amazon.de/gp/product/B009NP1GZG/ref=gnocarttitle_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF)

verbinden. Da das aber keinen Toslink Eingang hat, möchte ich es mit einem Adapter verbinden, sprich normales optical Kabel

(amazon.de/gp/product/B008YERV9W/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de)

und dieser Adapter

(http://www.amazon.de/Adapter-Toslink-Buchse-optischer-Stecker/dp/B000LB65XO/ref=...)

Ist das möglich oder gibts da Probleme oder großen Qualitätsverlust?

...zur Frage

Welches Audio-Kabel benötige ich, um aus diesem Anschluss 'Digital Audio Coaxial' Ton zu bekommen (Mit Bild zur vereinfachten Darstellung)?

Hallo, welches Audio-Kabel oder welchen Adapter brauche ich, um den Ton aus diesem Receiver zu bekommen? Ich habe den Receiver mit einem HDMI zu DVI Kabel an meinen PC-Bildschirm angeschlossen (Der keine Lautsprecher und kein HDMI-Eingang hat) und Bild bekomme ich übertragen, allerdings keinen Ton.Nun wollte ich fragen, welches Kabel oder welchen Adapter ich benötige, damit ich meine Musik-Boxen an meinen Receiver anschließen kann. Somit suche ich ein Kabel, was an den auf dem Bild gezeigten Stecker angeschlossen werden kann und was an meine Musik-Box angeschlossen werden kann, die ein 3,5 MM Anschluss hat. Danke für Eure Hilfe!:)

...zur Frage

Was brauche ich Hier für ein Adapter (pclautsprecher zu Ps4)?

Ich möchte meine pc lautsprecher an die ps4 anschliessen aber die pc lautsprecher haben ein 3.5 kabel und das passt nicht in die adapter box(siehe bild)

Ich habe auch bereits ein Toslink kabel was an die ps4 geht

...zur Frage

Heimkino richtig anschließen?

Hallo beisammen, ich habe das Heimkino Logitech Z906, nun folgendes Problem.

Mein TV hat keinen Anschluss für ein Optisches Toslink Kabel. ( Siehe Bilder )

Zuhause hab ich so eins schon.

Die Z906 von Logitech hat die Anschlüsse schon, wie auf den Bildern zu erkennen.

Ich habe auch einen Adapter, wie auf den Bildern.

Wie muss ich nun das Heimkino anschließen?
Zurzeit hab ich es per Aux am TV angeschlossen, möchte aber einen guten Sound, ich bin mit Heimkino o.ä. ziemlich unerfahren, bitte um eure Hilfe...

Danke schonmal

...zur Frage

PS4 5.1 Surround System Optisches Kabel: PCM, DTS oder Dolby?

Habe meine PS4 per Optischem Kabel (Toslink) mit einem 5.1 Surround System verbunden, habe gerade gesehen das man an der PS4 das Audioformat einstellen kann (PCM,DTS, Dolby).

Nun meine Frage: welches davon ist das beste/sollte ich nehmen?? Kenne mich damit nicht aus.. Achja, die Anlage kann alle drei Formate "wiedergeben"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?