Abgetrennte Zehnerpotenzen bei Dezimalzahlen?

2 Antworten

Das funktioniert genauso. Du verschiebst das Komma so lange nach links, bis nur noch eine Ziffer links davon steht. Die Anzahl der Verschiebungen ist dann deiner Zehnerpotenz: 112,304 = 1,12304 * 10^2 8412,36 = 8,41236 ' 10^3 etc.

Im Prinzip genauso:

1234,56 = 1,23456 x 10^3

Potenzen subtrahieren!?! :-(

Wie kann ich potenzen subtrahieren? Ich meine NICHT das man bei dividieren den exponenten subtrahiert sondern die basis . Z.b 5 hoch 7 minus 5 hoch 3 ! mach ich dann 7 minus drei so dass 5 hoch 4 raus kommt? Oder wie? Bitte hilfe schreiben morgen schulaufgabe und biiitttttteeee nicht löschen

...zur Frage

Dezimalzahlen potenzieren?

Könnte mir jemand erklären wie Dezimalzahlen potenziert werden ???

...zur Frage

Zehnerpotenzen in Dezimalzahlen! Wie funktioniert die Komma verschiebung?

Hallo leute, um es kurz zu fassen.

Aufgabe: 8,42 x 10 (Hoch) 7

Das Richtige ergebnis lautet nach Buch: 84200000

Ich kriege aber immer nur: 8420000000 raus was aber falschp ist, wie funktioniert dad mit der Kommaverschiebung? Für hilfe währe ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen MuMuDieMuh

...zur Frage

Potenzen in Mathe standartschreibweise?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage.. bei der Standartschreibweise bei Zehnerpotenzen stimmt das, dass man da immer ein Komma setzen muss

Beispiel

57000

ist: 5,7 mal 10 hoch 4?

oder 0,00043

ist: 4,3 mal 10 hoch 5?

sind die Aufgaben richtig ?

...zur Frage

Zehnerpotenzen - HILFE!

Hallo, meine Mama ist zur Zeit beruflich unterwegs .. und mein Dad kann kein Mathe, oder eher weniger, deswegen wollte ich fragen ob ihr mir helfen könnt, bitte!! Ich weiß das hier ist keine "mach meine hausaufgaben" seite.. nur ich brauche dringend hilfe, oder rat. im mathebuch steht die frage : Für welche Zehnerpotenzen lässt sich die Quadratwurzel im Kopf berechnen ? Begründe eine Regel . Und um ehrlich zu sein blicke ich da KEIN STÜCK durch.. ich verstehe noch nichtmals den Zusammenhang der Frage, eine Zehnerpotenz ist doch z.B. 10 hoch 2 = 100. aber trd. verstehe ich da nichts könnt ihr mir vielleicht helfen?

LG LENA! <3

...zur Frage

Wie rechnet mann denn mit Potenzen?

Morgen habe ich Mathe Schularbeit

und wir müssen Beispiele wie

Klammer auf, 6a Hoch 2, Klammer zu, hoch zwei,

Bruchstrich

10a

Rechnen. Ich kann das nicht! Bitte um Hilfe!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?