Abgetöteter Zahn vollständig abgebrochen, was gibt es für Möglichkeiten, ihn zu ersetzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo anonym09!

Im Prinzip ist es so, wie schon gehört:

alt raus - neu rein.

Nur, was da wie gemacht werden kann, sagt Dir der Kieferorthopäde nach eingehender (Röntgen-) Untersuchung, nämlich, ob Dein Knochengewebe für ein Implantat geeignet ist oder nicht, oder ob es eine Brücke wird. Der "abgetötete Zahn" hat eine Ursache, das ist das erste Problem, das Du zuerst abklären lassen musst. Auf einem faulen Grund (Entzündungen Zysten und dergl.) kann man kein gesundes Haus (Implantat) bauen.

Auf jeden Fall muss das kaputte Teil baldmöglichst raus, bevor Du Probleme kriegst...

Ich würde das umghend anleiern, Zähne sind tägliche Lebensqualität!

Ich hab was ähnliches kurz hinter mir (ca. 1500.-) - zwischen April 07 und August 07 - jetzt ist Ruhe!

Übrigens - gegen Zahnüberraschungen kann man sich günstig versichern.

Gruß DC

Das macht nicht der Kieferorthopäde sondern der Kieferchirurg.

0

Genau genommen, ja – Du hast Recht! (in diesem Fall)

Da sich diese Fachgebiete aber überschneiden, gibt es nicht wenige Kieferspezialisten, die beide „Disziplinen“ beherrschen.

Je nach dem, was ansteht, ist eher der Chirurg (fürs „Geschnipfel“) oder der Orthopäde (fürs „Geradebiegen“) am Start.

Ich freue mich tierisch, wenn ich keinen von beiden brauche…

0

Reste raus, Implantat setzen. Dauerhafteste Lösung, aber teuer. Je nach Art & Arzt bis zu 2500€, leider. Ansonsten Brücke, ist aber auch nicht billig.

Ähem... da war mir wohl eine Null zuviel reingerutscht... Implantat ca. 250 €, dann braucht man aber noch die Krone drauf... also nochmal so viel. Kommt auch, wie gesagt, auf den Arzt an.

0

Habe auch so einen Zahn,die Wurzel war aber noch okay. Der Zahnarzt hat bei mir den Zahn neu aufgebaut, also kein Implantat.Bis alles fertig war,dauerte es ca.8 Wochen. Kosten waren 300 € ungefähr. Dies ist jetzt knapp 3 Jahre her und ich habe keinerlei Probleme damit.

Implantat machen lassen. Kosten zwischen 300- 500 Euro, je nach dem welcher Zahn es ist. Verhandlungsspielraum hast Du immer.

Wenn die Wurzel noch intakt und gesund ist, kann der Zahnarzt einen Stift einsetzen und einen Zahnaufbau darauf durchführen. Dieser wird dann überkront.

Der Versuch lohnt sich! DH!

0

würd ich auch probieren...

0

habe ich gerade mit meinen 4 Schneidezähnen hintermir, ist suuupergut, würde ich immer wieder machen lassen

0