Abgesicherter modus und update?

1 Antwort

In das Suchfeld vom Startmenü (Windows Logo in der Taskleiste) gibst du msconfig ein und startest dies mit Enter, danach klickst du auf den Reiter oder die Spalte "Start" und darin findest du den Eintrag "Erweiterte Optionen..." . Dort siehst du dann eine kleine Liste unter mit einem Eintrag "Abgesicherter Modus", dort dann den Haken setzen und "Minimal" als zweites auswählen. Auf OK klicken und den PC neu starten. (Um den Forgang wieder Rückgängig zu machen, einfach erneut den Hacken in msconfig entfernen und dein PC startet wieder im normalen Modus).

Wenn du dann in den abgesicherten Modus gestartet bist, den Netzwerkstecker zur Sicherheit ziehen. Im Startmenü öffnest du die Eingabeauforderung. Gib dort den Befehl

net stop wuauserv in die Befehlszeile ein und drücke auf Enter.

Dann kannst du versuchen mit

ren %systemroot%\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old

den Windows Update Cache zu reinigen. Nun das Netzwerkkabel wieder einstecken und den nächsten Befehl in die Eingabeaufforderung kopieren:

net start wuauserv

startet das Windows Update wieder.

Dann

rd /s/q %systemroot%\SoftwareDistribution.old

kopieren und den PC wieder im Anschluss in den normalen Betriebsmodus starten.

Fertig, nun solltest du erst einmal das neue Windows Update mit einer ISO installieren.

Welche "Build"-Version hast du den drauf?

...Aktuelll ist bei mir: Version 1709 Build 16299.125 (Windows 10 x64 Pro)

Das problem ist ich komme ja NICHT mal so weit das ich mich in ein account anmelden kann um diese schritte auszuführen also laptop geht an update hat 75% unten steht laptop wird mehrmals neugestartet laptop startet neu bin im abgesicherten modus ohne das ich es will und wie schön gesagt habe ich da keine Administrator rechte um etwas zu machen

0
@brewin

Dann gibt es nur noch die Möglichkeit, dass man eine Reparatur über den Erweiterten Modus startet und dort dann in cmd-Fenster einen sfc /scannow-Befehl ausführt bzw. den Admin wieder aktiviert/hinzufügt.

Du kannst den Erweiterten Modus erzwingen, in dem du den PC/Laptop 3x beim hochfahren - bevor ganz hochgefahren ist, mit der Powertaste ausschaltest (lang gedrückt halten). Danach sollte eine kurze Reparatur erscheinen und Windows fragt, was man tun möchte. Dort ist der Erweiterte Modus erreichbar.

Über ein Windows Image (DVD oder USB Stick) kannst du ebenfalls die Reparatur durchführen. Ich schau mich kurz um ob ich eine "Step by Step" Anleitung finde, die dir helfen kann.

Wenn das alles nicht hilf oder klappt, hilft nur noch eine Neuinstallation.

Deswegen auch in solchen Fällen vorher immer Backup's der wichtigsten Dateien machen. Wenn du einen zweiten PC hast oder jemanden kennst der einen Desktop PC hat (evtl. einen Laptop wo man zwei Festplatten verbauen kann), dann kannst du von dort aus deine SSD oder HDD anschließen und noch die wichtigsten Dateien auf einen anderen Datenträger wie USB Stick kopieren.

0

Ist die HDD defekt oder ist das normal?

Mache gerade ein Windows update also läuft der Laptop ohne Benutzung im Idle aber das Update braucht schon echt lange. Kann ein defekt die Ursache dafür sein? Oder soll ich mal versuchen nach dem Update Windows 10 neu zu installieren(erster Betrieb lief nicht so gut)?

...zur Frage

Kostenloses Win 10 Update auf anderen Laptop?

ich habe einen Laptop mit Windows 10 (nach dem Kostenlosen Update, vorher Win 8 Lizenz) . Dieser hat jetzt einen Defekt im Display weshalb ich mir einen neuen gekauft habe welcher aber Windows 7 hat. Sprich ich habe diese Lizenz über. Ich möchte aber wieder Windows 10 gibt es eine Möglichkeit wieder auf Windows 10 zu kommen ohne es neu zu kaufen?

Das kostenlose Update gibt es ja leider nichtmehr:(

Danke euch im Vorraus:)

...zur Frage

Asus Laptop startet nach Windows Update nicht mehr?

Hallo!

Ich wollte meinen Laptop nun endlich auf den neuesten Windows-Stand (Windows 10) bringen und nun startet er nicht mehr, bzw. bleibt beim Startbildschirm hängen, auf dem das Asus-Logo erscheint. Ich komme auch mit F2, F5, F8 oder F10 nicht in den gesicherten Modus. Weiters hat mein Laptop kein CD-Laufwerk und ich habe auch kein Wiederherstellungsmedium. Ich habe aber vorsichtshalber im Vorhinein alle Daten gesichert. Also wenn ihr Tipps hättet, wie ich ihn neu aufsetzen und wieder zum Laufen bringen kann, wäre ich euch super dankbar!!

Lg Kathi

...zur Frage

Abgesicherter Modus, Admin Passwort vergessen?

Kann man im abgesicherten Modus das passwort zurücksetzen? Wenn ja wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?