abgesehen vom tod , schickssalschlägen in der familie und gesundheitlichen dingen was wäre für euch das schlimmste was sonst im leben passieren könnte?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wenn ich von heut auf morgen,aus irgend einem Grund kein Geld hätte,für Miete,Auto und Versicherungen.Ich brauch nur das,was zum Leben notwendig ist und wünsche mir keine Millionen! Aber das was ich hab,wäre schlimm,wenn das nicht mehr wäre!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast ja schon mit die drei wichtigsten Kriterien genannt.. was gäbe es sonst noch, wobei mit Schicksalsschlägen ja auch alles umschrieben und gemeint sein kann..

aber vielleicht ist es ein Anhaltspunkt mit zur Beantwortung, daß die - sag ich mal - Ansprüche von Alter zu Alter (Perioden..) unterschiedlich sind und sich ändern (beim einzelnen, also auch bei dir..)

was also in der Jugend ein Problem war, ist später im Alter eher ne Anekdote (wert) und im Alter tun sich dann ganz andere Problemfelder auf..

umgekehrt: Überheblichkeit(en), Kraft und Stärke sind dann eher sozusagen 2te Garnitur.. aber in diesem Zusammenhang behält auch der Spruch Bedeutung, daß die größten Fehler (Sünden) die sind, die man nicht begangen hat (angeblich) - quod erat demonstrantum est

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hilflosigkeit.

Wenn der 3 Weltkrieg offiziell vor der Tür steht und ABC Bom ben.

Oder wenn der Vulkan im Yellowstone ausbricht.

Ein Überwachungsstaat der sogar weiss wann ich auf die Toilette gehe.

Meteoreinschlag.

Es gibt so ziemlich viel wovor Mensch angst haben kann.

Hollywood ist doch der beste Angstmacher;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn mir das Essen anbrennen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Krieg ausbrechen würde und man nur noch in Angst lebt. Es macht mich jetzt schon traurig das so etwas wie in München, Reutlingen, Würzburg und Mannheim passieren musste.

Gewalt ist für mich das schlimmste und wenn unschuldige sterben müssen frag ich mich immer warum so etwas sein muss!

Auch die Kindesentführungen, Überfälle an alten Leuten....ist für mich das schrecklichste am Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich in einer Sackgasse wäre wie du im Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von granufink
03.08.2016, 16:03

jep, darauf zielt auch die intention meiner frage hin. wenn ich hör was für meine manche schon probleme sind, dann haben die allermeisten luxusprobleme!!

0

Nicht das zu tun was man sich die ganze Zeit gewünscht hat zu tun...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

daß ich NICHT geliebt werde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freunde zu verlieren, eine Straftat zu begehen und dann ins Gefängnis zu kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

95 zu werden und im Altenheim hocken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schicksalsschläge bei meinen Freunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Freunde mehr zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts. du hast schon alles genannt, was im Leben schlimm sein kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?