abgeschlossene Fremdsprache neu Wählen in Sek. 2

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wende Dich an das für die Erstellung der Lehrpläne zuständige Kultusministerium des Landes in dem Du wohnst. Meines Erachtens erfolgt der muttersprachliche Unterricht nach anderen Gesichtspunkten als das nach dem Lehrplan für die Oberstufe unterrichtete Spanisch. Vielleicht willst Du ja Spanisch studieren, strebst ein Lehramt an, dann reicht doch der muttersprachliche Unterricht nicht aus.

Viel Glück

Ps.: oder ist der Abschluss den ihr da in der Oberstufe erreicht der Gleiche?? z.B. B2

Nee nach der Oberstufe hab ich in Spanisch ja keinen eigenen Abschluss sondern "nur" mein Abi. aber für alles. Vielen Dank das ist ein gutes Argument falls die zuständigen Lehrer das nicht einsehen.

0

Was möchtest Du wissen?