abgeschlossene berufsausbildung und hauptschulabschluss chemikant werden?

3 Antworten

Realistisch betrachtet sind deine Chancen eher gering, da nur ca. 6% von allen Azubis als Chemikant mit Hauptschulabschluss eingestellt wurden.

Was bewegt dich denn nun dazu, Chemikant werden zu wollen? Aus deinem bisherigen Lebenslauf mit der abgeschlossenen Ausbildung als Kinderpfleger geht nicht hervor, dass du die nötigen Voraussetzungen mitbringst und für diesen Beruf "brennst".

Hattest du denn (wenigstens) immer sehr gute Noten in den naturwissenschaftlichen Fächern wie Chemie und Physik?

Oder verfügst du über analytische Fähigkeiten und Genauigkeit und Sorgfalt?

All das wären zumindest die Grundvoraussetzungen, um dich gegen die starke Konkurrenz der Mitbewerber, die überwiegend einen höheren Schulabschluss als du haben werden, behaupten zu können und Personaler von dir überzeugen zu können.

Lies mal hier:

https://www.azubiyo.de/berufe/chemikant/

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Du solltest dir erstmal einig werden, was du eigentlich willst...

Nein, du brauchst die mittlere Reife.

Welche Berufe kann man in Teilzeitbasis arbeiten ohne eine abgeschlossene Berufsausbildung?

Arbeite momentan als Kassierer und möchte mehr verdienen. Habe aber keine Ausbildung. Welche Berufe sind ohne eine abgeschlossene Berufsausbildung möglich?

...zur Frage

Warum braucht man bei der Berufsfeuerwehr eine abgeschlossene Ausbildung?

Hey Leute,
Warum braucht man bei der Berufsfeuerwehr eine abgeschlossene Berufsausbildung?
Kann man eine Ausbildung als tiermedizinischer fachangestellter machen und dann zur BF?
-Danke im Voraus für alle Antworten

...zur Frage

Realistische Berufe mit einem 2,8er Hauptschulabschluss gesucht?

Hallo Zusammen,

in welchen Berufen sind die Chancen auf eine Ausbildung gut mit einem 2,8er Hauptschulabschluss genommen zu werden? Da ich mich für Technik,IT etc Interessiere würde ich gerne was in dieser Richtung lernen wollen. Aber ich bin auch offen für alle anderen Berufen, die mit einem 2,8er Hauptschulabschluss möglich sind

Danke schon mal im Vorraus

VG sortepermand

...zur Frage

Ausbildung zum Sozialassistenten mit Hauptschulabschluss?

Hallo eine kleine Frage, die ich mir auf unzähligen Foren nicht beantworten kann. Ich habe nur einen Hauptschulabschluss aber eine abgeschlossene Berufsausbildung des Niveaus 3, ist das ausreichend um eine Ausbildung als Sozialassistent zu beginn?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was ist eine abgeschlossene Berufsausbildung? Ist das einen Hauptschulabschluss oder was ist das genau?

...zur Frage

Mit Hauptschulabschluss Krankenschwester werden?

Hey, ich habe eine Frage. Ich habe einen Hauptschulabschluss nach der Klasse 9 (2.0 Durchschnitt) und möchte gerne Gesundheits- und Krankenpflegerin werden. Habe gelesen, dass ich mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung zur Krankenpflegehelferin eine Ausbildung zur "Krankenschwester" absolvieren kann. Stimmt das? Und wenn ja, geht es dann auch mit einem Hauptschulabschluss nach Klasse 9?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?