abgeschlossene Ausbildung vor wunsch Ausbildung? (Heilerziehungspflege)

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hat oft auch was mit dem Alter zu tun, da du für bestimmte Berufe vorallem in der Heilpädagogik dir sicher sein solltest das du das auch machen willst und nicht nur irgendwas machst weil du jetzt mit der Schule fertig bist und etwas brauchst. Wenn du wirklich eine Ausbildung davor machen musst könnte ich dir die Kinderpflege Ausbildung empfehlen, dauert zwei Jahre und du hast schon einen pflegerischen, pädagogischen und psycholgischen Hintergrund :) Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Normalfall nicht.

Habe im Juli mein Jahrespraktikum an einer Schule für Behinderte abgeschlossen und dort machen viele HEP...

Wie wär's, wenn du einfach mal bei der Agentur für Arbeit anrufst oder vorbeigehst, um dich darüber zu informieren? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?