Abgeschlossene Ausbildung Bedeutung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Ausbildubgsordnung legt nach Paragraph 5 BBiG alle wichtigen Voraussetzungen und Regeln zur Prüfung eines Ausbildungsberufes fest.

Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, gilt diese dann als bestanden. Häufig wird dies auch nicht zwangsweise in Noten ausgedrückt, sondern in relativen Zahlen.

Bei einer Note 4 wurde (im Sinne einer Schulnote) weist die Leistung zwar Mängel auf, aber im Ganzen ist den Anforderungen entsprochen worden.

Sprich, wenn du nichts weißt oder kannst zu einem Thema ist es auch nicht möglich, dass du eine 4 erreichst.

Und es ist menschlich, dass jemand etwas besser kann, als jemand anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freak944
19.05.2017, 15:39

also kann ich im Gesellenbrief auch eine 4 stehen und es ist trotzdem abgeschlossen?

0

Solange du positive Noten hast und die dafür benötigte Zeit absolviert hast, nennt man das eine abgeschlossenen Ausbildung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freak944
19.05.2017, 05:51

also könnte ich mit einer 4 einen Gesellenbrief bekommen?

0

Was möchtest Du wissen?