Abgeschlossene Ausbildung aber kann in diesem Beruf nicht arbeiten. Könnt ihr mir Helfen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Versuche mal eine umschulung zu machen aber denke daran das wen du aus gesundheitlichen gründen deine job nicht machen kanst vorher abzuklären ob diese von der zb berufsgenosenschaft oder auch rentenstelle anerkant sind dan könne auch die dir mit einer umschulung weiterhelfen und das finanzielle ist wesentlich besser als übers amt dort gibt es nur alg 1oder 2 plus fahrtkosten und zb arbeitskleidung usw,..Aber sollte dqas nur übers amt gehen must du leider selber einen bildungsträger suchen schau deshab mal auf der webseite des arbeitsamtes unter berufsnet nach.

Leider kann ich mir hier kein Bild von Dir machen, aber gehe doch mal zur Arbeitsagentur und lasse Dich bezüglich einer Umschulung beraten. Ich bin sicher, da wird sich etwas kreatives für Dich finden. Viel Erfolg.

Wie sieht es denn mit dem Empfang im hotel aus. Deine Ausbildung im Restaurantfach ist ja nur hilfreich. Hier hättest du vieles auf einmal. Kundenkontakt, sprachen sprechen etc.

Mit 26 schon 10 Jahre Berufserfahrung...na ok. Dann nutze doch deine Erfahrung und werde Ausbilder im theoretischen Teil der Ausbildung deines Berufes. Du kannst deine Erfahrung weiter geben hast mit Sprache und Menschen zu tun und den PC bekommst auch noch irgendwie rein.

Arbeit im einem Callcenter

Was möchtest Du wissen?