Abgeschlossen Handyvertrag nach einen Tag kündigen ohne Benutzung geht das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kündigen kann sie ihn,dann läuft er aber trotzdem die 24 Monate,widerrufen kann sie ihn nicht wenn er in ein einem Shop abgeschlossen wurde,da kann sie nur auf Kulanz des Shops hoffen das die sie aus einem Vertrag wieder rauslassen,einen Rechtsanspruch darauf hat sie nicht.

Wieso ist ihr das im Shop nicht aufgefallen,und das macht schon den Eindruck das ihr ein Vertrag untergeschoben wurde,war es bei Vodafone?

Danke für den Stern, Gruss andie

1

Da es im Shop gemacht wurde, habt ihr leider keinen rechtlichen Anspruch.

Handy/DSL Verträge unbedingt IMMER online abschließen, da habt ihr 14 Tage Widerrufsrecht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Shop… echt jetzt? Ich dachte das Widerrufsrecht gild für alle .

0

Es gibt eine Möglichkeit des Widerrufs, sofern der erworbene Gegenstand einen Wert von 200, - € überschreitet, was bei Smartphones meist der Fall ist. Da ein Handyvertrag quasi eine Ratenzahlung für ein Smartphone ist, also ein Kaufvertrag auf Raten, kann deine Freundin es auf diesen Weg versuchen. Aber wichtig, der noch zu zahlende Betrag muss über 200 Euro sein. Also wenn das Smartphone nun 240 Euro kosten würde, deine Freundin bei Vertragsabschluss aber schon 50 gezahlt haben sollte, wäre der restliche zu bezahlende Betrag nur noch 190 Euro, dann würde es schlecht aussehen. Das nur als Beispiel.

https://www.smartphonepiloten.de/ratgeber/handyvertrag-im-shop-abgeschlossen-widerrufsrecht-stornierung-und-co

Auf der Seite kann man es auch nachlesen.

Ansonsten wäre noch die Möglichkeit auf die Kulanz des Shops zu hoffen.

Shop ist schlecht. Da kommt es auf deren guten Willen an. Ein Online-Abschluss wäre weitaus besser gewesen für die Rücktrittsfrist.

Jein...

Online.. 4 Wochen Zeit.

Direkt.. Auge in Auge... nein.

Kündige SOFORTmit Einschreiben!!!

Mario

ps.. Aldie talk würde ich nehmen. Ome vertrag.

Hol Dir das alte Handy deiner Muutter.

Habe selber eines rumliegen. mit Full Hd.

Schenke ich Dr.. Mull Kratzer. In original Schutzfolie.

Das jann ales unc selfies.

Also "Full HD kostwnlos???

Günstoger geht nicht.

Mario