Abgeschleppt - Auto kaputt

3 Antworten

Ja , hast du ! Aber du musst beweissen damit es so gewesen ist und das Schloss nicht schon defekt gewesen ist

Abschlepp-Unternehmen sind niemals auf eigene Faust unterwegs. Es ist immer die Polizei oder Ordnugsamt dabei. Die protokollieren alles, so auch das öffnen. Ferner sind es Profis, die das x-mal in der Woche machen ...

Du kannst das Gespräch mit ihnen suchen und anschliessend ein Gutachten mit Kostenvoranschlag anfertigen lassen.

Nein. Du hast falsch geparkt, das heißt:

  • evtl. andere Fahrer, Rollstuhlfahrer oder Fußgänger behindert

  • jemanden den Parkplatz weg genommen, der dir nicht gehört

  • jemand konnte wegen dir nicht an dir vorbei um einen wichtigen Termin wahr zu nehmen

  • oder konnte nicht schnell genug ins Krankenhaus fahren und ist dann gestorben

  • oder eine Mutter mit Kinderwagen oder ein Schulkind konnte nicht an dir vorbei und mußte einen Bogen um die Straße schlagen und wurde dadurch von einem Auto erfasst

  • oder die Feuerwehr konnte an dir nicht vorbei fahren, ein Haus ist abgebrannt.

Nicht parken zu dürfen, wo man nicht darf, hat schon seinen Grund, und das sollte man auch einhalten. Wenn jeder so denkt wie du, dann Gute Nacht.

Dadurch entstehen Schäden auf der anderen Seite, die ganz sicher erstmal DU bezahlst!

Das heißt, dein Wagen muss weg, bevor was passiert, und sei es, man läßt ne Abrissbirne auf dein Wägelchen knallen, damit man dein Auto zusammen falten kann.

Dein Fall ist lächerlich, als würde ein Einbrecher vor Gericht klagen: "Aua, ich habe mir beim Einbruch aber den Schädel angehauen".

Glaubst du allen ernstes, der Abschleppdienst hat etwas unrechtes getan? Der wird es wohl besser wissen.

Wer falsch parkt, der handelt gesetzeswidrig und muss mit Konsequenzen und Schäden rechnen. An dir hätte auch ein LKW oder Bus vorbei fahren können und dir die komplette Seite aufreißen können. Passiert nämlich sehr oft. Manche Leute denken wirklich nur bis 12 Uhr Mittags.

Da gibt es wenig Mitleid mehr von mir, denn ich halte mich tagtäglich an die Regeln - du nicht! Da macht mich so eine unverschämte Frage zornig.

Parke erst richtig, wie es sich gehört, dann kannst du dich beschweren.

Wie lächerlich bist du denn? Bei uns wird abgeschleppt, wenn man eine Stunde über dem Parkscheinende ist. Dieser Euro ist bestimmt weniger wert als mein Auto.

Weisste was: Ruf doch den Knöllchen-Horst aus Osterode an und geh mit dem mal ne Cola trinken. Da bist du in guter Gesellschaft.

Außerdem: Lern erstmal den Unterschied zwischen gesetzeswidrig und ordnungswidrig. Dann können wir weiterreden.

0

Auto Ersatzteile Renault Clio

Hallo, an meinem Auto (RENAULT (F) CLIO II Baujahr 1999) ist das Türschloss der Fahrertür kaputt! In der Werkstatt hat man mir gesagt das ich mit 250 € rechnen könnte, ist das zu viel??

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Auto nicht abgeschleppt- trotzden zahlen?

Guten Abend. Wollte fragen, wer sich damit auskennt. Vor paar Tagen habe ich mein Auto in einem Feuerwehrzufaht für 5 Min. geparkt. Als ich zurück war, standen neben dem Auto 2 Ordnungstypen... Die haben gesagt, dass die schon Abschleppdienst angerufen haben... Ich war von der Stelle. Und dann in paar Wochen hane ich zwei Briefe bekommen. Einmal 35 für falsches Parken und einmal fürs Abschleppen 100 O_o , obwohl ich gar nicht abgeschleppt wurde. Muss ich jetzt trotzdem Zahlen? Danke!

...zur Frage

Auto beschädigt beim abschleppen

Hallo,

mein Auto wurde von einem privaten Parkplatz abgeschleppt. Nachdem ich das Auto von der Sicherungsverwahrstelle (Privates Abschleppunternehmen) abgeholt hatte, habe ich auf der Heimfahrt gemerkt, das die Fahrertür geräusche macht.

Heute morgen habe ich dann gesehen, das die Fahrertür an der oberen Ecke aufgebogen ist und nicht mehr bündig schließt. Was kann ich tun?

Das Abschleppunternehmen sagt, das sie das Auto nicht aufgebrochen haben. Aber die Handbremse war beim abholen angezogen, was ich sonst nicht mache und die Sonnenbrille und mp3-Player lagen auch nicht an ihrem Platz.

...zur Frage

Habe eine Renault Megane mit Zentralveriegelung. Hintere rechte Tür lässt sich nicht mehr öffnen.

Hintere rechte Tür lässt sich nur noch von innen aber nicht mehr von außen öffnen. War schon in der Werkstatt, haben mir dort gesagt Schloß wäre kaputt, Preis ca. 120€. Nun meine Frage. Wo kann man so ein Türschloss erwerben weil ich es dann Privat einbauen will?

...zur Frage

Darf ich ein Auto ohne Kennzeichen mit Zugseil abschleppen?

Darf ich ein Auto ohne Kennzeichen mit Zugseil abschleppen?

...zur Frage

Wann darf man von öffentlichem Grund abgeschleppt werden?

Hallo! Ich habe heute aus Versehen eine Einfahrt zu geparkt. Ich habe sogar eine Parkschein bezahlt und sichtbar hinter die Windschutzscheibe gelegt, denn die komplette Strasse bietet Parkplätze entlang der Strasse. Geplante Parkdauer war von 17:45 bis 18:45 Uhr. Der Einfahrtsbesitzer bestellte den Abschleppdienst um 18:20 Uhr, der Abschlepper fuhr um 18:47 Uhr ab. Ich kam um 18:55 Uhr zum Ort des Geschehens zurück und da merkte ich, dass ich wohl vor der Einfahrt geparkt hatte. Darf der Besitzer der Einfahrt sofort selbst das Abschleppen veranlassen ohne vorher die Polizei oder das Ordnungsamt zu informieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?