Abgeschirmte externe HDD?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hätte jeder PC und Notebook ein Problem wenn eine HDD das WLAN stören sollte.

Wenn du es aber zwingend probieren willst, es geht billiger, nimm ein USB Verlängerungskabel und schalte dort dein USB Stick an. So ist der USB Stick weiter weg von deiner HDD

Woher ich das weiß:Beruf – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hallo,

da ist es doch einfacher, mal den WLAN-Kanal im Router umzustellen! Da evtl. im Router mehrere Kanäle probieren, bis es alles funktioniert.

Ist kostenlos und wie es geht steht alles im Routerhandbuch!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer