Abgeschächter Pomuskel

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Gina! Das kann schon sein und deshalb wirst Du ja auch behandelt. Wir reden hier vom Musculus gluta(a)eus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Der große Gesäßmuskel ist ein großflächiger Muskel mit einem weitgefächerten Ursprung und kräftiger Ansatzsehne. Er gibt dem unteren Rücken die Stabilität die er auch braucht wenn man z. B. vorne Übungen macht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Deswegen machst du ja auch die Physiotherapie, d.h die Therapeutin wird dir Übungen zeigen, die deine Muskelmasse ausgleichen.

Es kann Auswirkungen auf die Haltung haben und wenn die Haltung nicht stimmt, dann können auch andere Beschwerden eintreten, wie z.B Rückenschmerzen ...

Was möchtest Du wissen?