Abgesagter Frauenarzt Termin was nun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ist sie denn nur an dem Tag des Termins nicht da oder länger? Wenn das so ist, dann ruf dort an und sag, dass du das Rezept dringend brauchst, dann bekommst du es auf jeden Fall und kannst es einfach abholen.

Sollte sie länger weg sein, hat sie sicher eine Vertretung, die man über den Anrufbeantworter erfragen kann. Auch dort kannst du einfach anrufen, deine Situation schildern und das Rezept abholen.

Das sollte keine Schwierigkeiten machen, du musst nur bei der Abholung jeweils immer daran denken, deine Krankenkassenkarte mitzunehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mausl13
01.12.2015, 17:14

die ganze Woche

0

Normalerweise braucht man keinen Termin direkt beim Arzt, um ein Rezept zu bekommen, insbesondere, wenn es ums Folgerezept geht.

Ruf da an (eigentlich hättest du das gleich bei der Absage des Termins klären sollen) und sag, dass du ein Folgerezept brauchst, weil du nur noch 4 Pillen hast. Dann bereiten sie das schon mal vor und du kannst es abholen kommen.

Und dann machst du einfach für später, wenn deine Ärztin wieder da ist, einen Kontrolltermin, falls der gerade fällig war.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mausl13
01.12.2015, 18:28

naja ich muss zur Kontrolle da ich im Krankenhaus war. und der verlauf über ein halbes Jahr beobachtet wird.

0

Ich gehe einfach immer zur Rezeption (heißt das so? XD) und hole mir ein neues Rezept. Ich muss dafür nicht extra erst zur Ärztin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ruf doch bei der Vertretung der Ärztin an und erkläre die Sache.
Vielleicht kannst Du Dir das Rezept dann schnell abholen.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst du leider zu einem anderen Frauenarzt gehen und dir ein Rezept holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das Rezept bekommst du auch bei der Anmeldung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vertretungsarzt  kontaktieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?