abgeplatzte Fliesen soll Mieter ersetzen

10 Antworten

Durch Sie verursachte Schäden müssen Sie fachgerecht reparieren oder reparieren lassen. Die Kosten dafür kann der Vermeiter soweit dies erforderlich wird, mit der Kaution aufrechnen. Ein Anwalt wird Ihnen dies gerne gegen ein saftiges Honorar so bestätigen!

fachgerecht reparieren oder reparieren lassen

Das ist Aufgabe des Vermieters. Der Mieter braucht nur zu zahlen.

Eine Selbstvornahme durch den Mieter scheidet aus, an dem Eigentum des Vermieters hat der Mieter ungefragt schlicht weg nichts verloren.

0

Geh zum Mieterbund und lass dich von denen beraten inwieweit die abgeplatzten Stellen der Fliesen durch Abnutzung abgedeckt sind und somit der Vermieter für Ausbesserung sorgen muss. Mitglied wird man für 6 Euro im Monat, die Erstberatung is kostenlos. Die werden auch nich müde mit einem jedes Jahr aufs Neue die Betriebskostenabrechnung auf Richtigkeit zu überprüfen.

Frage mich allerdings auch, kann Die Vermieterin nach Abnahme und Schlüsselübergabe, nach zwei Wochen damit noch um Die Ecke kommen?

kein Fernseh-Empfang : Mietminderung?

Ich habe seit heute früh keinen TV-Empfang mehr. die Hausverwaltung weist alle Schuld von sich und sagt, ich solle meine Vermieterin informieren. auch meine Klingel und die Sprechanlage ist defrekt, wir haben für 28 Mietparteien nur 2 normale Mülltonnen, aber 10 ( !!!! ) für Papier/Pappe. im Hof stapelt sich der Müll, meine Fenster sind undicht, Bodenkälte und noch mehr Mietmängel. mein Rechtsanwalt ( bin Mitglied im Mieterverein ) hat meine Vermieterin bereits angeschrieben, aber sie ignoriert jeden Brief ( sie ist selbst Rechtsanwältin ). was kann ich nur tun ?

...zur Frage

Teerpappe als Bodenbelag auf dem Balkon

Auf meinem Balkon liegt nur Teerpappe , also somit ist der Balkon im Sommer nicht wirklich nutzbar . Wenn ich nun Holz -oder Plasikfliesen darauf verlegen möchte , wer übernimmt die Kosten ? Muss ich diese selber tragen ? Lg

...zur Frage

Bin ich verpflichtet, die Fliesen in der Küche neu zu verlegen, wenn ich ausziehe?

Hallo. Ich bin vor 6 Jahren in eine Mietwohnung gezogen. Im Mietvertrag steht nichts von den Böden drin, die in der Wohnung sind. Die hat der Vormieter gelegt und der Vermieter hat zugestimmt, dass er das darf. In der Küche sind minderwertige Fliesen verlegt worden. Allein nur vom Stühlerücken ist die Glasur abgegangen. Wenn ein Messer runterfiel, war auch schon gleich der Lack ab. In den 6 Jahren sind so einige Stellen lädiert worden. Auch das Waschbecken im Bad hat zwei kleine Macken. Wie sieht das nun aus, muss ich das machen lassen? Bezahlt das meine Versicherung überhaupt?

...zur Frage

Fliesen ausbessern oder neu fliesen?

Hallo und zwar
Wie die Überschrift schon vermuten lässt geht es darum ob ich die Fliesen ausbessern kann oder gleich neu fliesen sollte?

...zur Frage

Übergang Fliesen zu Vinyl?

Guten Tag,

wir werden demnächst im Wohnzimmer Vinyl verlegen. Haben aber an der angrenzenden Küche und im Flur Fliesen. Da Fliesen doppelt so hoch als der Vinylbelag inkl. Verlegeunterlage sind, wollte ich mal wissen wie man den Übergang löst? Der Estrich ist nämlich überall gleich hoch.

...zur Frage

Was wird bei einer Wohnungsvorbegehung kontrolliert?

Hi zusammen,

mein Freund und ich ziehen demnächst aus und nächste Woche haben wir den Termin für eine Wohnungsvorbegehung mit den jetzigen Vermietern vereinbart.

Sie wollen vorher checken welche Arbeiten gemacht werden müssen da wir im September ausziehen.

Was wird da genau kontrolliert und was sollte ich beachten?

Danke

Daylight

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?