Abgenommen aber wie gegen zunehmen vorgehen?

2 Antworten

Das Idealgewicht lässt sich nur mit einem Gesunden Lebensstil erreichen oder halten. Wichtig ist dabei, dass du dich im Alltag gesund ernährst, süße Drinks weglässt und auch Sport machst.

Am Wochenende zu gegebenen Anlässen ist ein Eis oder ein paar Bier mit Freunden nicht schlimm, eher sogar psychisch wichtig!

Durch das Kalorien schauen sollte man nicht krank werden sondern gesund erstmal
Dann wenn du in Kurzer Zeit so viel Gewicht abnimmst dann kann es gut sein , dass du ein zu großes Kalorien Defizit hattest. Nun wird der Körper natürlich die Kalorien die er zusätzlich bekommt sofort in Fettreserven anlegen damit er nie wieder so hungern muss

21

Doch man kann durch das Kalorien zählen ^krank^ werden, da man immer drauf aupfasst und sich nie was kauft, dass dann mal mehr hat und immer solche Sachen isst, die nur 600 haben. und mit dem will ich aufhören, weil es mich stört. Will aber die gesunde Ernährung trotzdem weiter behalten

0
13

dann liegt es nicht am Kalorien zählen sondern daran das du Zuwenig isst 😂

1
21

weißt du wie ich am besten vorgehen sollte, dass ich nicht all zu viel zunehme? weil jetzt esse ich ja bisschen zu wenig meistens sind es viel zu wenig aber wenn ich zu viel esse hab ich wieder Angst das ich zunehme... das regt mich auf

0
13

mit der App my fitness Pal kannst du dir das meiste zusammenrechnen

0

Wie wird sich mein Gesicht verändern , wenn ich wieder zunehmen und Kraftsport mache?

Also ich habe vor Jahren sehr sehr schnell und viel abgenommen. Dadurch ist meine Haut sehr sehr weich geworden. Auch im Gesicht und da hängen meine Wangen sogar leicht. Meine Frage wenn ich jetzt wieder zunehmen (gesund) und Krafttraining mache wird sich das auch positiv auf meine Haut im Gesicht auswirken? Also kann ich durch Krafttraining und gesunde Ernährung auch meine Haut im Gesicht verbessern ? Ps bin 17 Jahre alt

...zur Frage

Werd ich sehr viel zunehmen?

Also ich habe seid 2 Wochen ungefähr jeden Tag unter 400 Kalorien gegessen und habe dadurch auch abgenommen aber wir waren heute mit der Familie essen(ich musste) und ich hab heut insgesamt schon 1000 Kalorien gegessen und fühle mich Mega schlecht

werde ich jetzt sehr viel zunehmen?

(Kann heut kein Sport mehr machen weil wir besuch haben & meine Eltern heute frei haben.)

...zur Frage

Wie kann ich zunehmen und trotdem schlank bleiben?

Innerhalb von einem halben Jahr habe ich 10kg abgenommen. Ich bin kurz davor, unter starkem Untergewicht zu leiden. Wiege bei 1,72m bisschen mehr als 48kg. Ich weiß, dass das sehr wenig ist, dass muss mir keiner sagen. Ich bewege mich nicht sonderlich viel, und ich meine mich zu erinnern, dass mein grundumsatz bei 1.400kcal liegt. Nun meine Frage: Ich habe in dieser Zeit immer nur so 900kcal zu mir genommen. Bedeutet zunehmen nun, einfach über 900kcal zu kommen, oder eben über 1.400? Wenn ich nur 1.300kcal am Tag zu mir nehme, nehme ich dann zu oder verändert sich nichts? Meine Vermutung wäre ja, dass ich trotzdem zunehme, weil ich ja, wie schon gesagt, seit einiger Zeit nur 900kcal aufnehme. Kenne mich da leider nicht so aus..Möchte übrigens nicht zu viel zunehmen. Also paar Kilo wären wohl okay, aber 10 Kilo will ich halt auch nicht zulegen. Und habt ihr Tipps, wie man trotz Gewichtzunahme schlank bleiben kann? Sollte ich auf Schokolade, Kuchen, Chips, etc. weiterhin verzichten?

Kann übrigens auf Kommentare wie „Bist du gestört/dumm, wieso machst du sowas?“ verzichten :) Hatte meine Gründe, also spart euch solche Kommentare bitte!

...zur Frage

Richtig Zunehmen - aber wie?

Guten Abend :D Ich bin 15 jahre alt, 1,70m gross und wiege 49,7kg. Ich finde ich bin viiiiiel zu dünn. Ich versuche seit 3 monaten zuzunehmen, hab bis jetzt 5kg abgenommen ._. :( Wisst ihr vielleicht wie ich es schaffe zuzunehmen, bzw woran es liegt dass ich nicht zunehme? Ich möchte aber nicht am bauch zunehmen hahah xD eher an beinen und armen. Muss ich da dann trainieren/sport machen damit sich das so proportioniert wie ich es haben will? 😂

Danke für eure Antworten ^^

...zur Frage

Nehme ich das doppelte nach dem Krankenhaus Aufenthalt wieder zu?

Hallo erstmal, ich bin gestern von einem einwöchigen Aufenthalt im Krankenhaus wieder gekommen. Ich hatte eine starke Mandelentzündung und konnte dadurch fast gar nichts essen und das eine Woche lang. Dadurch habe ich relativ viel abgenommen und jetzt mein Traumgewicht erreicht. Ich habe allerdings jetzt Angst, dass wenn ich wieder normal anfange zu essen, ich wieder das doppelte zunehme oder dürfte das nach "nur eine Woche" fast nichts essen nicht passieren? Ich bedanke mich schon mal für die hilfreichen Antworten!!!

...zur Frage

Würde ich zunehmen wenn ich jetzt Kuchen esse?

Hey Leute ich hab jetzt seit einer Woche meine Ernährung umgestellt und auch bis jetzt keine Schokolade oder so gegessen. Würde ich zunehmen wenn ich jetzt 2 Stücke von nem Schokoladenkuchen esse? Würde mich über antworten freuen auch wenn die Frage vielleicht ein bisschen dumm ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?