Abgenommen aber immernoch Körperfett?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du bewegst Dich mit Deinem geringen Gewicht an der unteren Grenze, noch weniger ist gesundheitsschädlich.

Jeder Mensch benötigt Körperfett. Das ist eine Grundvoraussetzung des Körpers. Ohne Fett würdest Du grauenhaft aussehen, sogar im Gesicht. Selbst die Super-Bodybuilder haben noch Körperfett, trotz ihrer Muskelmassen. Fett ist bei normalem Körpergewicht ein Ausgleichsspeicher für Energie.

Wo sich das Körperfett am Körper speichert ist genetisch vorgegeben und bei Normalgewicht (also wie bei Dir) nicht durch Training oder Diät veränderbar.

Das eigentliche Problem bei Dir ist nicht das Fett, sondern wie bei vielen Mädchen in Deinem Alter, die Veränderung des Körpers auf dem Weg zum Erwachsenen. Da hilft Gelassenheit. Das penible Wiegen und Messen ist eine Selbstquälerei und hat schon manches Mädchen in die Magersucht geführt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie willst Du ohne Körperfett leben? Auch Männer können magersüchtig werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?