Abgemeldetes Fahrzeug auf Privatgrundstück benutzen erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Die einschlägigen Vorschriften gelten ausschließlich für öffentliche Verkehrsflächen sowie Privatflächen, die der Allgemeinheit zugänglich sind, also typischerweise Parkplätze.

Sofern das Grundstück eingefriedet ist und für die Allgemeinheit unzugänglich ist, kannst du rumfahren, mit was du willst und wer will. Durfte in meiner Jugend auch ab 14 bei uns auf dem Hof rumdüsen.

Worauf du allerdings achten musst, ist der Umweltschutz. Die Kiste darf also keine Säfte verlieren oder unnötig Lärm machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss nicht zugelassen sein oder TÜV haben. Bedeutet natürlich auch keine Haftpflichtversicherung und das bedeutet, wenn doch mal was schief geht muss der Verursacher sämtliche Schäden aus der Privatkasse bezahlen. Am besten schon mal mit Daumendrücken anfangen, vielleicht hilft das. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Auf dem Privatgrundstück darfst du das problemlos^^ da spielt das alles keine Rolle. Gute Fahrt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, muss es nicht. Du kannst auch ohne TÜV auf Privatgelände rumfahren. Du darfst nur nicht auf die Idee kommen damit auf öffentlichen Straßen zu fahren: Auch nicht auf einem Feldweg:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wichtig das es privatgelände ist und eingezäunt sonst brauchst nichts dazu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darfst Du ohne. Du darfst nur auf gar keinen Fall das private Grundstück verlassen.

Auch nicht nur mal eben über die Sraße, um z.B. auf einen anderen Hofteil zu kommen.

Auch ab auf einen Waldweg ist nicht gestattet,d a bist Du schon wieder verkehrsteilnehmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf dem Privatgelände braucht das Auto weder zugelassen noch versichert noch technisch OK zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! Solange es auf Privatgrund ist und benutzt wird, ist weder TÜV noch Anmeldung oder sonst was nötig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weder das eine noch das andere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür brauchst du weder TÜV noch eine Anmeldung. 

Wir sind früher auch immer mit GoKarts auf dem Privatgelände meines Opas rumgeheizt.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein du brauchst auch kein kennzeichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?