Abgemeldetes Auto wo darfs stehen?

4 Antworten

Ein gemieteter Parkplatz verschafft Dir (für besagte Parzelle) ein sog. Hausrecht (hat vielleicht einen anderen Namen). Es ist also Dein privater Grund und Boden.

Ergo könnte da 10 Jahre lang ein Auto von Dir stehen, so lange Du Miete zahlst!

Aaaaber, ...würden aus Deinem Auto bspw. Flüssigkeiten auslaufen (wie Öle), und auf die Nachbargrundstücke laufen, so müsstest Du für die Beseitigung der Schäden/Verschmutzungen aufkommen!

Streng genommen darfst Du auf Deinem Parkplatz also ziemlich viel, außer es ist öffentlich anstößig, verschmutzt die Umwelt und/oder belästigt Zweite wie auch sonst im UNZUMUTBAREN Masse!

MfG

Hallole zusammen

Nicht ganz richtig denn auch ein angemieteter Parkplatz kann zum öffentliche Verkehrsraum zählen wenn zB ein schild dasteht auf dem auf die Steht : Privatparkplatz Es gilt die Strassenverkehrsordnung hingewiewesen wird.

Das Fahrzeug darf überall auf eingefriedem Gelände ( Sichtbare und erkennbare abtrennung zum öffentlichen Verkehrsraum ) eingezäunten Grundsücken oder garagen soweit diese als Privat oder vermietete Parkflächen ausgewiesen sind wie zb in Parkhäusern. Joachim

20

Nein! Nicht überall!

0

Wenn es ein Parkplatz ist, den Du gemietet hast, also nicht für die Öffentlichkeit, dann darfst du es dort ohne Zulassung Abstellen.

Wie lange darf ein abgemeldetes Fahrzeug auf öffentlichem Grund stehen?

Ich möchte ein Fahrzeug überführen, muss aber noch warten bis die Kennzeichen da sind!Da das Auto nirgendwo mehr stehen kann, müsste es auf einem öffentlichen Parkplatz stehen, bis es abgeholt wird.Es wären dann keine Kennzeichen mehr an dem Fahrzeug!Inwiefern ist das erlaubt?Nicht das ich komme und das Auto wurde beschlagnahmt!Habe auf einem Schrottplatz gearbeitet und erinnere mich an Fahrzeuge die aus so einem Grund von der Stadt einkassiert und anschließend auf dem Schrott zerlegt wurden.

...zur Frage

Wo kann man ein Abgemeldetes Auto melden? Weil auf der öffentlicher Straße, darf es nicht stehen.

Kann man das überhaupt melden?

...zur Frage

Was macht man mit dem Auto während einer Weltreise?

Hi,

ich plane aktuell zwar nichts konkretes, habe allerdings mit dem Gedanken gespielt und da kam mir die folgende Frage:

Man besitzt ein Auto und will eine 6-12 monatige Weltreise machen. Was macht man mit dem Auto? Man will es nicht verkaufen, weil es sehr zuverlässig ist und man es danach ja wieder braucht. Familie gibt es keine, bzw. die jenigen die im eigenen Land leben, brauchen / wollen kein Auto. Und die Weltreise wird natürlich auch nicht mit dem Auto angetreten sondern mit dem Flugzeug.

Aktuell steht es in einer Garage - d.h. eventuell abmelden und dort stehen lassen? Hier wäre die Voraussetzung, dass ein abgemeldetes Auto dort stehen darf (weiß ich nicht) - die Wohnung zu der der Parkplatz "dazu gehört" wird ja weiterhin bezahlt.

Was habt ihr mit euren Autos gemacht? Wie gesagt, Verkauf kommt nicht in Frage und verleihen für ein Jahr auch nicht, da meine Freunde alle Autos haben.

Einfach nur so aus Interesse :)

LG

...zur Frage

Kaputtes Auto verkaufen, vorher abmelden?

Hallo. Mein Auto hat nun leider ein Motorschaden und es lohnt sich nicht den zu reparieren. Nun ist das jedenfalls nur für Bastler oder zum Ausschlachten geeignet. Da ich über keinen eigenen Parkplatz verfüge und Freunde und Bekannte in der Nähe auch keinen haben, frage ich mich, wie ich den am besten abmelden und loswerden kann. Ich kann den doch nicht abgemeldet an der Straße stehen lassen und den wird bestimmt auch keiner ummelden.

...zur Frage

Nachbar klaut Parkplatz, was tun?

Hallo liebe Community,

habe die Wohnung meines Bruders übernommen. Er hat auch einen Parkplatz gemietet. Den habe ich gleich mitübernommen, da ich mir bald ein Auto kaufen werde. Nun sah ich heute Abend ein fremdes Auto auf meinem Parkplatz stehen. Wollte keinen Ärger machen, aber was tue ich wenn er morgen wieder da steht? Polizei rufen? Wie soll ich beweisen das genau der Parkplatz mir gehört? Finde es dreist und möchte handeln. Glaube sogar das ich ihn abschleppen lassen darf, oder? Werde wenn es morgen wieder da steht einen Zettel ranmachen.

...zur Frage

Wenn ich mein Auto abmelde wie lange darf ich es im Parkplatz stehen lassen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?