Abgemeldetes auto auf mietparkplatz abstellen erlaubt?

5 Antworten

Ich kenne zwei Fälle in denen das abgemeldete Auto auf dem jeweiligem Privatgrundstück abgemeldet am Haus steht und abkassiert wurde.   In einem Fall ist sogar die Zufahrt über ein Wegerecht.    Man fragt sich doch was geht es Demjenigen,  an was ich auf meinem Grundstück stehen und liegen habe, nur weil da keine Umfriedung ist.   Sicher macht das garkein schönes Bild wenn da eine Rostmöhre ewig steht.     Was ist hier der Unterschied , ob da ein Zaun oder nicht drumherum ist.  Wenn ich schwarz fahren wollte bräuchte ich ja  bloß das Tor aufzumachen.  Soll der Zaun vielleicht nur symbolisieren, das es  Privatsphäre ist,    Leute, Leute ? 

Solange die Parkfläche Bestandteil des öffentlichen Verkehrsraum ist, muß das dort stehende Auto angemeldet sein. D.h. wen es sich um einen Parkplatz handelt, der bspw. durch eine geschlossene Schranke von der Straße getrennt ist, wäre das in Ordnung, ansonsten wäre das unzulässig.

Wenn es sich um einen Stellplatz neben der Straße handelt, würde ich dir davon abraten. Befindet sich der Stellplatz jedoch "hinter dem Haus" und ist von der Straße nicht einsehbar, sollte das gehen (die Polizei wird dort kaum kontrollieren) - im ungünstigsten Fall bekommst du eine Aufforderung, das Fahrzeug binnen einer gesetzten Frist zu entfernen.

Also wäre es theroretisch erlaubt da das parkplatz erst einen berg von 4-6 meter runterfahren muss bis man überhaupt parken kann 

0
@Sergenoderso

Nein, erlaubt nicht, aber das hört sich nach einem nicht leicht einsehbaren Parkplatz an wo man es wagen könnte. ☺

1
@Sergenoderso

Streng genommen wäre das nicht erlaubt, doch wo kein Kläger, dort kein Richter. Solange der Eigentümer jedoch damit einverstanden ist, sollte das keine Probleme geben. Denk aber daran, daß man ein Alt-Kfz nicht ohne weiteres und unbegrenzt abstellen darf (Umweltgefährdung durch Betriebsstoffe).

1

Ihr guter Freund darf seinen "Schrott" keinesfalls auf fremden Stellplätzen entsorgen!

Sofern Ihnen die Gebrauchsüberlassung Ihres eigenen  fest zugewiesenen Stellplatzes an Dritte vertragsgemäß gestattet wäre, könnte der Vermieter eine beliebigen vertraglich geregelten Untervermietungszuschlag verlangen!

Lassen Sie solche "Mätzchen" besser bleiben!

Sie werden sich erfahrungsgemäß nur Ärger einhandeln!

Ist es als Privatperson erlaubt, eine Wegfahrsperre an einem Auto anzubringen, wenn...

es auf meinem Privatparkplatz parkt? Ich würde dann eine Notiz darankleben, dass sich Derjenige bei mir meldet.

...zur Frage

Wo darf ich meinen unangemeldeten PKW abstellen?

Ich will mir die kommenden Tage ein Fahrzeug PKW kaufen, aber noch nicht nutzen. Da das parken auf öffentlichen Straßen nicht erlaubt ist, weiss ich nicht, wo ich das Auto parken soll. Ich habe vor meinem Wohnblock Parkplätze, die NUR für die Anwohner sind. Die Parkplätze werden nicht vermietet, sondern stehen für alle mieter des Wohnblocks frei zur Verfügung. Darf ich meinen unangemldeten Wagen da also stehen lassen oder wird der dort ebenfalls abgeschleppt? Vielen dank für die antworten.

...zur Frage

Abgemeldetes Auto wo anders parken?

Ich werde einem Kollegen demnächst das Auto abkaufen und deswegen wollte ich es bei mir Parken weil er seine Garage braucht. Das Problem ist das Auto ist bereits abgemeldet und darf dadurch nicht gefahren werden. Soweit ich weis gibt es eine Möglichkeit es mit einer Roten Kennzeichentabelle um zu parken, aber leider kriegt man diese nur als Autohändler. Gibt es da irgendeine Möglichkeit es doch um zu parken ohne Abschleppdienst? Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!!

...zur Frage

Ist das Parken vor einer gemieteten Garage erlaubt oder verboten?

Wir hatten letztens im Haus diese Frage und sind zu keinem Ergebnis gekommen. Wir sind Mieter in einem Mehrfamilienhaus und haben je Partei eine Garage gemietet. Manchmal kommt es vor, dass man sein Auto auch davor stellt. Ein Besucher meinte, dass das gar nicht erlaubt sei. Denn die Miete der Garage schließt nicht automatisch die Miete des Platzes davor mit ein. Stimmt das?

...zur Frage

Parken im Vorgarten erlaubt?

Hi,

wir haben in der Familie mehrere Autos und heute ist eins wegen eines Bekannten dazugekommen. Auf dem Straßenrand kann man nicht mehr parken, weil da schon ein Auto parkt und weiter vorne oder zurück geht auch nicht, weil wir sonst die Auffahrt blockieren.

Nun frage ich mich: Darf ich ein Auto im Vorgarten abstellen / parken? Ist das erlaubt? Denn eine Zufahrt gibt es dafür nicht. Parken könnte ich da aber trotzdem. Der Vorgarten besteht nur aus Rasen.

Dürfte ich da parken oder verstoße ich dann gegen irgendetwas? Es wäre auch nur für ein Tag, also bis morgen. Ich wollte mich lieber vorher informieren, weil ich recht "aufmerksame" Nachbarn habe.

Lieben Dank und schönen Restostertag wünsche ich!

Lg!

...zur Frage

Parken an der FH Dortmund (Sonnenstr.)?

Hallo zusammen,

ich fange ab dem Wintersemester 18/19 an der FH Dortmund in der Sonnenstraße an zu studieren. Da ich mit dem Auto anreise, wollte ich mal wissen, wie das da mit dem parken ist, bzw. ob jemand einen Tipp hat, wo man am besten parkt.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?