abgemeldetes- auto -auf einem angmieteten Privatparkplatz

5 Antworten

Nein das geht auf keinen fall Du must es vorher anmelden Das Auto kann entfernt werden wenn die Eigetümerversammlung beschließt mit einfacher Mehrheit oder auch einstimmig In der Hausordnung das Abgemeldete Fahrzeuge Anhängen Wohnwagen Boote dort nicht stehen dürfen Es ist dabei unerheblich ob es wirklich ein Schrottauto ist entscheiden ist nur die Tatsache das es abgemeldet ist. Es kann dann auch ein noch ziemlich gutes wertvolles auch neues Auto auf Kosten des Stellplatz Mieters / Eigentümer ( Nicht Halter den gibt es häufig nicht )entfernt werden. Auch bei Leuten die zu ZB 4 Wochen kein Führerschein haben und denn ihr Auto kurz abgemeldet haben. Anders sieht es bei Sesonkenzeichen aus die dürfen. Bei wirklichen Schrottlauben die aber noch angemeldet sind die dürfen auch Achtung ein Auto ohne angebrachte Kennzeichen kann trotzdem noch angemeldet sein

Auf Privatgrundstücken darf es stehen . Keinesfalls auf einem öffentlichen Parkstreifen stellen , da kann es abgeschleppt werden . Die Kosten dafür gehen dann zu lasten des letzten Besitzers . Also auch wenn du ein Abgemeldetes Auto verschenken würdes immer einen Vertrag machen und die Zulassungsstelle informieren .

Hat momentan ein Motorschaden .Läuft aber keine Flüssigkeit aus

Dann solltest du es bedenklos abstellen dürfen

0

Was möchtest Du wissen?