abgelenkt im unterricht..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nun ich würde sagten mit einem ziel vor augen ist alles machbar. kleb dir einen kleinen zettel in die federmappe wo dein ziel drauf steht oder ne eigene warnung^^ sowas in der richtung. bitte dienen tischnachbarn darum dich aufmerksam zu machen dich auf den unterricht zu konzentrieren^^ versuche etwas spannendes am thema zu finden..vielleicht kannst du es ja mit etwas in verbindung brngen was dich interessiert?

versuch dich mehr an das thema im unterricht zu kontrieren. lerne zu hause ein bisschen, was ihr eventuell in der nächsten stunde machen könntet, damit du im unterricht was beitragen kannst. dann macht es dir sicherlich mehr spaß im unterricht mitzumachen, als dich ablenken zu lassen.

was lenkt dich den ab? ich glaube kaum dass es da tipps gibt. Du musst dich schon an deine eigene Nase fassen und dich auf den Unterricht konzentrieren. Meiner Tochter empfehle ich etwas früher schlafen zu gehen, ihre Hausis in Ruhe oder nur bei leiser Musik zu machen ohne Handy oder TV nebenbei und sich vor dem Unterricht nochmal das Thema anzuschauen. Wenn du von anderen in der Klasse abgelenkt wirst, setze dich weiter nach vorne und ignoriere die Nerver. Tut mir leid, mehr fällt mir dazu nicht ein.

einfach alles was dich im unterricht beschäftigt erledigen, dir mühe geben,und versuchen ernsthaft über das was du gerade in der schule machst nachzudenken

Was möchtest Du wissen?