Abgelaufenes wasser aus automat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hättest Du anders agieren müssen. Das Wasser  ausleeren und dann reklamieren ist natürlich nicht zielführend. Und Du bist sicher, dass 2014 das Mindeshaltbarkeitsdatum und nicht das Erzeugerdatum war? Oft stehen 2 Daten auf den Flaschen.

Da man davon ausgehen kann, dass eine Flasche Sprudel mindestens 1 Jahr lang hält, erscheint es mir unwahrscheinlich, dass dieses Getränk in einer Schule so wenig nachgefragt wird, dass es möglich sein könnte, dass es so lange im Automaten bleibt, vor allem da diese Automaten nach dem First in- First out - Prinzip funktionieren.

es gibt 3 automaten: 2 auf dem pausenhof, einen ganz hinten bei der turnhalle. ich hab meins bei der turnhalle rausgelassen.. die meisten kaufen es auf dem pausenhof oder direkt in der kantine.. die angestellte hat sich aber auch gewundert da die automaten normalerweise immer neu aufgefüllt werden..

1

Das angegebene Datum auf der Flasche war ein Mindesthaltbarkeitsdatum, also so lange muss es mindestens gut sein.

Was war denn das genaue Datum?

03.07.14

0

Ja, sie hätte ja nicht wissen können, ob du die Flasche einfach von zuhause mitgebracht hast und sie einfach mit Leitungswasser aufgefüllt hast.

Was möchtest Du wissen?