Abgelaufenes Rezept brauche neues?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ich Dein Arzt wäre, dann würde ich zu Dir sagen:" Nun hat das Rezept solange bei Dir gelegen. Dann brauchst Du das Medikament wohl nicht mehr. Du bekommst kein neues Rezept." Ich würde mich als Arzt schon ein bisschen veräppelt vorkommen. Es sei denn, das ist ein Medikament, welches Du schon länger nimmst. Da kannst Du ja immer noch zum Doc. sagen, dass Du noch Medikamente zu Hause hattest. Aber fang garnicht erst an den Doc. zu belügen. Das kann innerhalb kürzester Zeit das Vertrauensverhältnis zwischen Dir und ihm zerstören. Und dann sagt der Doc. zu Dir, dass Du nicht mehr wiederkommen sollst.
Liebe Grüße, 🐺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das verstehe ich nicht. Ein Rezept ist 4 Wochen gültig, auch über das Quartalsende hinaus. Was istz das denn für ein Medikament?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yeahxo
15.08.2016, 09:52

Naja es ist halt wegen dem Wirkstoff, der fruchtschädigend ist

0
Kommentar von Wonnepoppen
15.08.2016, 12:29

Über das Quartalsende hinaus geht nicht, so viel ich weiß?

0

Klar, gehe zu ihm und erkläre ihm, warum du das Rezept nicht eingelöst hast. Es kann sein, dass er dir ein neues Rezept ausstellt oder sich fragt, ob du überhaupt diese Medizin noch brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann wurde es ausgestellt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yeahxo
15.08.2016, 09:35

Ende juli

0
Kommentar von Yeahxo
15.08.2016, 09:41

die Apothekerin. hat was mit dem Wirkstoff zu tun

0

Ja, das dürfte kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?