Abgelaufenes Mindesthaltbarkeitsdatum der Druckerpatrone, wie lange kann man sie verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Datum sehr lange abgelaufen ist, kann es durchaus dazu kommen, dass das Druckbild nicht mehr

einwandfrei ist, oder dass ein Drucken nicht mehr möglich ist.

Ich selbst habe jedoch schon Druckerpatronen verwendet, die bis zu 4 Jahre abgelaufen waren,

ohne dass es zu einer Qualitätsminderung oder sonstigen Problemen gekommen wäre.

Falls Du nur aktuelle Drucker-Patronen in bester Qualität verwenden willst, schau mal auf http://twirl.at/0RQ

Dort bekommst Du sie zum Discount-Preis.

Ich bestelle auch immer dort und bin sehr zufrieden.

Gruß justii

Eintrocknen betrifft Patronen mit integriertem Druckkopf. Erfahrungen mit Patronen für meinen HP 720C: auf der Verpackung steht, daß 6 Monate Garantie gegeben wird, wenn die Patrone bis zum aufgedruckten Datum eingesetzt wird. Bei ebay gibt es immer Hinweise, daß sie viel länger halten. Eine Farbpatrone von 2005, jetzt erst im September ausgepackt und nicht wieder richtig abgedichtet, und eine original verpackte von 2003 druckten zuerst nur Magenta. Druckkopfreinigung half nicht, aber das Saugen am Druckkopf mit einer Spritze des Reinigungssets von Data Becker (weicher Silikonschlauch für die Spritze).

Warum nicht würde ich jetzt mal sagen??? Es heißt doch "Mindesthaltbarkeit" und nicht " Verfall" - sdatum!!
Ich habe bei meinen Druckerpatronen noch nie nachgesehen, ob die ein solches Datum haben, verwende sie einfach!

Erfahrung mit Canon Druckern?

Also ich bin am überlegen ,mir einen Canon Drucker zu kaufen (6650) und wollte mal wissen ,ob ihr irgendwelche Erfahrungen gesammelt habt und ob die Drucker von Canon gut sind . Wahrscheinlich werde ich keine orginalen Patronen verwenden ,da sie viel zu teuer sind , schadet es dem Drucker ?

...zur Frage

Abgelaufenes Pesto

Hallo,

ich habe ein grünes Pesto im Glas von Barilla. Mindesthaltbarkeitsdatum 27.10.14.

Kann man das noch verwenden? Bzw. würdet Ihr es noch essen?

Danke fürs Antworten!

...zur Frage

Ist lange abgelaufenes Knäckebrot noch essbar?

Habe eben noch sehr lange abgelaufenes Knäckebrot im Schrank gefunden, welches ich eigentlich noch unbedingt essen wollte ,aber es ist schon seit dem 30.04.13 abgelaufen. Kann man das noch ohne Bedenken essen? LG

...zur Frage

Olivenöl verwerten, dessen Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist?

Hallo, ich habe gerade in meinem Küchenschrank eine Flasche Olivenöl entdeckt, dessen Mindesthaltbarkeitsdatum schon um ist. Kann ich dieses Öl nun trotzdem noch IRGENDWIE verwenden? Z.B. für die Haare?

...zur Frage

Drucker ist offline (nur bei einem PC)?

Hallo :D Wir haben einen Canon Pixma MG7550 Drucker der auf einem Laptop immer als offline angezeigt wird und dadurch nicht druckt. Der Laptop läuft über Windows 8.1. Drucker offline Verwenden ist in den druckereinstellungen ausgestellt. Neu Starten bringt nix... Bei allen anderen Geräten funktioniert der Drucker einwandfrei. Was ist da los?? Und was kann man dagegen tun??? Glg R3TROGAMER

...zur Frage

Welche Fremdpatronen sind für Epsondrucker empfehlenswert?

Ich will mir für meinen Epson Drucker günstige Patronen kaufen, über Internet oder im Laden. Welche Patronen kann man mir empfehlen? Welche Fremd Druckerpatronen kann ich verwenden. Welche Druckerpatronen sind gut , die nicht von Epson sind. Ich habe einen Epson Stylus Photo RX425.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?