abgelaufenes Kurzzeitkennzeichen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit solltest du dich an die Polizei wenden.

Und das ist kein "Anschwärzen" und auch kein Petzen, das ist ein Melden einer Ordnungswidrigkeit. Und mit deiner Meldung könntest du auch dazu beitragen, dass eine kriminelle Handlung oder ein Unglück aufgeklärt wird.

Denn

° es könnte sein, dass dieses Fahrzeug widerrechtlich benützt und hier abgestellt wurde

° es besteht auch die Möglichkeit, dass dem Fahrer ein Unglück zugestossen ist oder dass er vermisst wird.

Als Privatperson hast du keine legale Möglichkeit, den Kfz-Halter aufgrund eines Kennzeichens auszuforschen.

Hallo an alle die sich aufregen über diese Dinge, jetzt regt Ihr Euch noch mehr auf, weil keiner was tun wird. Die vom Ordnungsamt kommen, klemmen so ein Rotes Papier an Fenster und dann vergeht ewig Zeit. Bis der Fahrer ermittelt wird, ihm Zeit gegeben wird sich zu äußern, der wiederum wird behaupten das Auto verkauft zu haben, dann nochmal weiter verkauft...... irgendwann, das kann 6 Monate mindestens dauern erbarmt sich die Stadt und holt das Teil dann viwelleicht ab. Also OHHHMMM tief durchatmen, es hilft nichts

30

Stimmt haargenau, denn es tat sich bis jetzt gar nichts----> RIESENSAUEREI sowas...

0

ein abgemeldetes fahrzeug hat im öffendlichen verkehrsraum nichts zu suchen,melde es dem ordnungsamt,un spresch den halter des fahrzeugs nicht an,sollte ein anderer das melden dann meint der das du das gemacht hast.

Kurzzeitkennzeichen meines Vaters, darf ich ohne kfz Versicherung damit fahren?