Abgelaufenes fenistil Gel ...

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 18%

7 Antworten

Ja

Ich würde ja sagen. Die Verfallsdaten auf Medikamenten sind oft recht willkürlich gewählt. Abgelaufene Medis werden dann in Apotheken gesammelt und noch bei Ärzte ohne Grenzen u.a. weiter verwendet.

Die Verfallsdaten sind nicht willkürlich gewählt, sondern nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft und pharmazeutischen Technologie, sowie den Regeln der guten Herstellungspraxis (GMP) festgelegt.

Und Medikamente, die in Apotheken gesammelt werden, werden entsorgt. Alles andere wäre ein Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz.

2
@nocheinnick

Blödsinn. Abgelaufene Arzneimittel werden in der 3.Welt von Kinderhilfswerken versandt und weiterverwendet. War selbst bei einem Kindehilfswerk jahrelang tätig und habe an den Sammlungen auch teilgenommen.

1
@Eulenpapi

Mag sein, aber die kommen nicht aus Apotheken. Im übrigen solltest du mal deine Wortwahl überdenken, auch wenn du das von zu Hause vielleicht nicht anders kennst.

0
@nocheinnick

Ärztemuster sind nicht schlechter als Apothekenware; mal wieder ein Zeichen ganz brutalen Nichtwissens...... Deinen überheblichen Ton kannst du dir sparen, ich bin Akademiker (wie meine ganze Familie auch); aber wenn jemand Blödsinn schreibt, sage ich ihm das ins Gesicht, ob derjenige damit umgehen kann oder nicht, interessiert mich herzlich wenig.

0
Ja

Ja, kannst du.

Ja

Kannst Du ohne Bedenken machen.

Was möchtest Du wissen?