Abgelaufenes fenistil Gel ...

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 11 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 18%

6 Antworten

Ja

Ich würde ja sagen. Die Verfallsdaten auf Medikamenten sind oft recht willkürlich gewählt. Abgelaufene Medis werden dann in Apotheken gesammelt und noch bei Ärzte ohne Grenzen u.a. weiter verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nocheinnick
11.07.2013, 04:47

Die Verfallsdaten sind nicht willkürlich gewählt, sondern nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft und pharmazeutischen Technologie, sowie den Regeln der guten Herstellungspraxis (GMP) festgelegt.

Und Medikamente, die in Apotheken gesammelt werden, werden entsorgt. Alles andere wäre ein Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz.

2

Sind es Mückenstiche? Dann drücke den Daumennagel fest drauf und zwar 2 x , beim 2.Mal über kreuz drücken. Hilft auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XpiluxX
10.07.2013, 20:14

Jaein es sind Bremsen-Stiche und habe es schon oft gemacht mit den Fingernägel aber habe jetzt 4 Stiche am gleichen Fleck und daher kann ich das jetzt nicht so gut machen .

0
Ja

Selbstverständlich!

In jedem Arzneimittel sind auch nach dem Ablaufdatum sogenannte "Sicherheitszeiten" eingerechnet. Die 3-4 Monate drüber machen gar nichts!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nocheinnick
11.07.2013, 04:45

Dafür hätte ich ja gerne mal eine Quelle.

0
Ja

klar !!! Mein Doc sammelt abgelaufene Medikamente die Dritte Welt. Die sind noch zu benutzen !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Kannst Du ohne Bedenken machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

nein weil bei medizin ist das net gut bei essen kannst du das machen aber net bei medizin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?