Abgelaufenes Codein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi gutefragesamt01,wenn die Flasche mit den Coeintropfen geöffnet ist,dann sollte die Lösung binnen 4 Wochen entweder verbraucht oder der vorhandene Rest entsorgt werden.Es findet oft eine Konzentrierung der Lösung statt oder /und chemische Veränderungen statt.LG Sto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entsorgen, geöffnete und/oder abgelaufene Medikamente können sich verändern und somit gefährlich werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weg damit bitte . Das Haltbarkeitsdatum bezieht sich auf ungeöffnete Medikamente.
Geh in ne Notdienst Apotheke & besorg dir was

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte es vorsichtshalber nicht genommen und noch ein paar Tage gewartet. Wenn der Husten bis dahin noch nicht weg ist, würde ich mir in der Aphoteke neuen Hustensaft kaufen. 

Im Notfall helfen auch Hausmittel, wie Zwiebelsaft. Oder du lutschst erstmal Hustenbonbons.

Hier noch eine Website, die dich bei der Haltbarkeit von Medikamenten informieren könnte. http://www.onmeda.de/g-rat/verfallsdatum-medikamente-318.htm

Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wirksamkeit von Codein bei Reizhusten ist eh nicht gut belegt, insbesondere wenn er schon länger andauert. Hier sind Schleimstoffhaltige Bonbons wie Gelorevoice eher angebracht. Da erhalte ich auch immer positives Feedback.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber die Finger davon lassen und Salbeitee oder Salbeibonbons anwenden.
Nicht das Du Dir noch was mit dem Magen oder andere Sachen wegholst.
Gute Besserung, 🐺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?