Abgelaufenes Bier noch trinkbar?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Grundsätzlich ja. Mindeshaltbarkeitsdatum bedeutet ja nicht, dass es einen Tag später automatisch umkippt. Probiere es einfach, sollte es nicht mehr gut schmecken, kannst du es immer noch wegschütten.

Es ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Solange keine Luft drankommt, ist es keimarm. Stich es an und Du wirst merken, dass es noch genießbar ist.

Ich würds nicht trinken. In Bier ist zwar Alkohol, aber nicht soviel, dass sich kein Schimmel bilden kann. Es könnte vielleicht auch nur nicht mehr schmecken, bzw schal oder sauer sein. Probier doch mal einen Schluck. Wenns nicht mehr gut ist schmeckst dus und passieren wird dir davon nichts.

da ist hundertprozentig noch nichts dran habe ich erst letztens ein bericht über verfallsdaten bei lebensmitten im tv gesehen. 100% genießbar ! koste es du wirst es merken

Ich würds nicht trinken, weil Bier am besten frisch schmeckt. Wenn du es allerdings in einem kalten Keller die ganze Zeit über gelagert hast, denk ich dürfte es noch genießbar sein.

Abgesehen davon, dass es verdorben sein kann (Schimmel udgl.), habe ich mal gehört, dass es für Männer - also für deren bestimmte Körperteile - schlecht ist - ich weiß jetzt nicht genau ... Blasenentzündung oder schlimmeres

-> schütt es weg!

ich würde es mal "vorsichtig" kosten ob es anders als normalerweise ist.

ja eigentlich sollte nichts drann sein, probier es doch einfach, dann kannst du es immer noch wegkippen......obwohl du dann natürlich in die hölle kommst

Probier es mal. Wenn es kühl gelagert war, könnte es noch schmecken. Wahrscheinlich ist es brrrrrrrrrr.

wenn es schlecht riech oder aussieht dann nicht ansonsten schon

Mein Onkel trinkt NUR abgelaufenes Bier, weil es ihm besser schmeckt XD...dran gestorben ist er noch nicht. Also würde ich sagen ja kannst du noch trinken. Obwohl ich nicht weiß wie lang das Bier meines Onkels abgelaufen ist...

klar, schlimmstenfalls machst du eine darmspülung!

der gesetzgeber schreibt die haltbarkeit von bier vor. dem bier ist das egal. es schmeckt wenn es schmeckt. wenn nicht, wirst du es schon merken...

Wie lange kann ich abgelaufenes Bier noch trinken? (Gesundheit ... Sie interessieren sich für die Themen: Haltbar, Bier, Trinken, Gesundheit. www.gutefrage.net/.../wie-lange-kann-ich-abgelaufenes-bier-noch-trinken - Im Cache - Ähnliche kann man abgelaufenes Bier Trinken (Computer, Gesundheit)‎ - 2. Juli 2010 Abgelaufenes Bier (Genuss, oh oh)‎ - 18. Mai 2009 Was passiert mit Bier nach dem Ablaufdatum? (MHD ...‎ - 10. Mai 2007 Kann man Bier nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums noch bedenkenlos ...‎ - 11. März 2007

lass das besser;) schmeiß es weg und kauf ein neues, das is sonst gefährlich;)

nimm dir liebe ein glas milch vorm schlafen gehn,,und morgen kaufs du dir ein ganzen kasten frisches bier

Bäh, das schmeckt nicht mehr.

Was möchtest Du wissen?