Abgelaufener Reisepass hindert Ein-und Ausreise nach Türkei, was tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

einen Vorläufigen kann nur die Botschaft ausstellen - m.W. machen die es aber nicht. 

Dein nächstes Problem ist der eAT, der ist auch abgelaufen - da ist die Ausländerbehörde zuständig - die stellt eine Fiktionsbescheinigung nur aus, wenn ein gültiger Reisepass vorliegt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CanOeztuerk
27.06.2017, 23:05

Nein er ist unbefristet nur die Kartennutzung ist abgelaufen, da die Gültigkeit identisch mit der Gültigkeit des türkischen Reisepasses ist. Da ich meinen türkischen Reisepass zum Verlängern heute abgeschickt und bezahlt habe ist er ja noch gültig, da er nur zum verlängern weggeschickt wurde und er spätestens in 3 Wochen da ist. Mein Pass ist ja noch gültig bis zum 05.07.17 und ich Fliege am 11.07.17, daher sollte es mit dem vorläufigen Reisepass beim türkischen Konsulat doch klappen und mit einer Fiktionsbescheinigung bei der Ausländerbehörde.

0

Was möchtest Du wissen?