Abgelaufener Pass und Aufenthaltstitel + Neuer Pass?

2 Antworten

Ich habe genau dasselbe Problem, habe beim Konsulat gefragt, in der ausländerbehörde, bei der Polizei angerufen, beim zuständigen Schalter am Flughafen gefragt und auch dort noch mal die Bundespolizei gefragt (2 beamte). Alle sagten es würde kein Problem darstellen solange ich den alten und neuen Pass mitführe und selbstverständlich den Aufenthaltstitel. Jedoch sagten 2 Personen, dass es für fluggesellschaft ankommt, ob Sie so ein Risiko aufnehmen wollen. Ich habe leider immer noch keine Antwort von der Airline aber ich hoffe natüelich, dass es klappt

Deinen neuen Pass und Aufenthaltstitel musst du eigentlich so gut wie immer bei dir haben wenn du verreist, aber dein alter Pass ist glaube überflüssig :-)

1

Mir wurde ja vor 2 Jahren gesagt, dass ich den Alten mitnehmen soll, weil auf meinem Aufenthaltstitel das Ablaufdatum meines alten Passes steht und mit dem neuen Pass zusammen, kann ich wohl erst dann wieder einreisen.

Weiß allerdings nicht, ob das bis heute noch so ist.

0

Mach ich mich jetzt Strafbar weil mein Aufenthaltstitel abgelaufen ist?

Hallo Leute ich M/16 hier geboren in Deutschland, habe ein Problem und zwar ist mein Pass abgelaufen was ich natürlich verlängert lassen habe : Pass ist seit 1 Monat abgelaufen, aufenthaltstitel seit ca 15 Tage. Mein Türkischen pass hab ich vor 2 Wochen verlängern lassen, ausländerbehörde hab ich auch bescheid gegeben das es 2 Wochen dauert (Türkischer Staatsbürger versand dauert eigentlich 2 wochen) ausländerbehörde hat zu mir gesagt es ist in ordnung. So nun wurde mir gesagt das mit dem Versand was schief gegangen ist, und es jetzt ca 3 Wochen dauern kann, ich habe zur Ausländerbehörde gesagt das es 2 Wochen dauert. Nun sind die 2 Wochen um, und ich muss 3 Wochen auf mein Pass warten, da ich es nur mit einem gültigen Pass verlängern kann. Mein Aufenthaltstitel ist nicht unbefristet, und ab dem 01.09.2017 Bekomme ich eigentlich meinen Deutschen Pass. Bekomm ich wenn ich die 3 Wochen abwarte eine Geldstrafe oder sowas ähnliches?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?