Abgelaufener Milchreis noch Zubereitbar?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur Reis, oder so ein Fertigmilchreis, wo man nur noch heisse Milch zugeben muss? Wenns nur Reis ist: der hält sich ewig, das Fertigzeug dagegen nicht unbedingt

ist ja doch schon lange abgelaufen ... ich würde ihn nicht mehr nehmen . den solltest du lieber entsorgen . nicht , dass du noch eine böse überraschung erlebst . lg

Und genau aus diesem irrationalen Grunde werden viele noch völlig einwandfreie Lebensmittel in den Müll geworfen

0

Ich sehe das mit dem Ablaufdatum im Allgemeine nicht so eng, aber 3 Jahre scheint mir dann doch etwas zu lange . Ich würde es eher nicht mehr verwenden. Wünsch dir ein schönes Wochenende

kannst du machen, dir wird sicherlich auch nichts passieren, aber ich würds trotzdem nicht tun :/ .. hat ja nicht umsonst ein haltbarkeitsdatum

Salz, Zucker und Honig haben auch ein Mindesthaltbarkeitsdatum, obwohl unverderblich

0
@Bratschlauch

ich hab ja gesagt sie kanns machen und es ist nicht gefährlich aber iiiich an meiner stelle würds halt nicht essen :)

0

seufz - und in der dritten Welt sterben die Kinder vor Hunger einfach weg!

Oder haben die einfach glück? Wenn die dort Reis finden würden, dann stünde da nämlich erst gar kein Verfalldatum drauf. Meinst Du enrsthaft, da würde sich bei einem Trockenprodukt irgendeiner Gedanken drum machen?

Was sollte denn an diesem Reis verdorben sein? Bitte erkläres mir! Wovor fürchtest Du Dich?

0

Wenn die Beutel noch zu sind, der Reis trocken, dürfte es keine Probleme machen, diesen noch zu zubereiten. Ihr werdet es unbeschadet überleben !

Was möchtest Du wissen?