Abgelaufener Mazedonischer Pass!

4 Antworten

Die Frage wurde schon vor einer Weile gestellt aber ich will dennoch antworten für Leute, die es interessiert.

Für den Anrtag auf Einbürgerrung muss der Pass nicht UNBEDINGT gültig sein. Bei manchen Auslänerämtern wird auch ein abgelaufener Pass akzepptiet. Einfach nachfragen! Bei mir war das jedenfalls so. Ob die Mazedonische Botschaft aber den abgelaufenen Pass akzepotiert um dich auszubürgern weiß ich leider nicht.


Desweiteren würde ich dich bitten zu erzählen, wie es bei dir gelaufen ist, damit Leute, die die gleiche Frage haben, eine Lösung hier finden oder wenigstens deine Erfahrungen kennen.

 

Liebe Grüße

Deftone

Unter Umständen kannst Du den abgelaufenen Pass auch über die Mazedonische Botschaft (Berlin), deren Außenstelle (Bonn), das Mazedonische Generalkonsulat (München), oder eines der Honorarkonsulate (Hamburg, Nürnberg) erneuern lassen. Die entsprechenden Adressen findest Du unter: http://www.konsulate.de/macedonia.php

Hi Mira,

habe das gleiche "Problem". Es ist so dass man entweder nach Mazedonien muss, oder aber du fragst bei deiner zuständigen Botschaft nach wann die Herrschaften mit den Spezialgeräten wieder in Deutschland aufkreuzen und Passanträge annehmen.Ein Antrag auf einen deutschen Pass wird nicht funktionieren! Für einen Antrag brauchst du einen GÜLTIGEN Pass.Da deiner abgelaufen ist, ist er nicht gültig.Und aus welchem Grund machst du dir "große Sorgen" wenn ich fragen darf? Lass mich raten, du beherrscht die Sprache nicht?

Mazedonischen Pass abmelden ( Deutsche Staatsangehörigkeit )

Hallo, Ich bin 17 Jahre alt und bin in Deutschland geboren. Mein Eltern sind beide aus Mazedonien. Wir alle haben einen Mazedonischen Pass. Unsere Pässe laufen dieses Jahr ab, deswegen wollen wir in den Sommerferien so Juni runter fahren um ihn zu verlägern. Da ich mir aber eh vorgenommen habe die deutsche Staatsangehörigkeit zu beantragen wollte ich fragen, ob ich meinen Pass auch in Deutschland abmelden kann, wenn nicht muss ich nach Mazedonien mitfahren oder können das meine Eltern für mich machen ?!.. wüsstet ihr vielleicht auch wie viel das kostet ?! Ich hab von der Mazedonischen Botschaft in Bonn, Berlin usw. gehört. Gibt es die denn noch ? ... Ich würde mich freuen wenn ihr schnell antwortet :))

Ich danke euch ihm vorraus ! :)

...zur Frage

Polnischer Pass abgelaufen, und deutsche Staatsangehörigkeit beantragen ?

Hallo , wie ihr oben sieht geht es um den Reisepass " Staatsangehörigkeit " . Ich habe ein Problem, ich komme aus Polen und bin 17Jahre alt lebe in Deutschland ca 9Jahre . Mein Pass ist am 6.06.2016 abgelaufen der "polnische" ich möchte jetzt aber den deutschen beantragen und ich weiß nicht ob ich dafür den polnischen Pass verlängern muss "weil ich keine gültigen Papiere habe" und ich möchte am 10.07 nach Polen reisen und habe Angst das die Polizei mich anhält und nach meinen Pass fragen wird. Leider habe ich auch keinen Personalausweis weil im Polen bekommt man erst ab 18 den Personalausweis und ich werde erst am 27.08 18 sein, und möchte sowieso einen deutschen haben , was soll ich jetzt tun und wo soll ich mich melden ? Würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte

Mit freundlich Grüßen

...zur Frage

Kann man den mazedonischen Pass im Konsulat Bonn erneuern?

Hallo mein Mann ist seit fast 2 Jahren in Deutschland sein Pass und Aufenthaltserlaubnis läuft im Juni ab und wir fahren sowieso im Juli nach Mazedonien da wollte ich wissen ob es was ausmacht wenn der Pass ein Monat abgelaufen ist und wir erst nach nem Monat ihn erneuern lassen?oder braucht er sofort einen neuen wegen dem Aufenthaltserlaubnis ?

...zur Frage

Mazedonischer Pass umwandeln in Deutschen Pass beantragen lassen?!

Hallo Liebe user.

Ich hab ne Frage an euch es geht um meinem Mazedonischen Pass. Kurze info über mich,ich stamme aus der Türkei und Mazedonien bin 18 jahre alt und lebe seit meiner Geburt in Deutschland auch wenn meine Rechtschreibung "Sprache" was anders sagen naja ich schweife ab .

Ich hab aktuell einen Mazedonischen Pass da ich jetzt Volljährig bin kann ich ja den Deutschen pass antragen die erlaubnis daz hab ich jetzt mit nen 5 jahre Garantie druff.So meine frage ist jetzt wo muss ich als nextes hin ich hab mich im Internet recheriert welche möglichkeite gibt,die beste lösung für mich wäre in deutsch Botschaftung oder Konsulat kenn mich leider nicht so gut aus .

Also Ich hab nen Mazedonischen Pass mit die erlaubnis einen Deutschanpass zu machen aber das problem ist das ich nur 1!!! Pass haben darf deswegen muss ich mein aktuellen (MAzedonischen Pass-Aufgeben(Löschen/beenden) das ich überhaupt ein deutschen pass machen darf.

Meine Frage ist jetzt nun wo muss man hin ausser nach MAzedonien das ich meinen Mazedonischen Pass Beenden kann. Hab in der Internet rausgefunden das man entweder nach Münschen oder Bonn kann aber einmal ist es ne genaralKonsulat und ein mein eine botschaftkonsulat? wohin jetzt mir .

PS:Da ich ja auch halb türke bin müsste ich eig ja auch mein türkischen pass Löschen aber ich bin dort nicht registeriert daher passt.

Sachen für Den Deutschen Pass: Ein Internationale Geburturkunde,Geld,Zeit, Erlaubnis für den Deutschen Pass von meiner Stadt mit Stempel Brief/Bestätigung. Passbild. Ich (wenn etwas hier fehlt bitte mir hier anworten und ergänzen)

Vielen Dank fürs Durchlesen und Beanworten meiner Frage

Ich bitte euch lasst bie die "Sprach" Fehler raus das hat hier nicht zu suchen ne Garantie auf nen Keks ist nicht vorhanden daher ist es Sinnlos und wird von mir nicht gehaftet. Sinnlose anworten wie zum bei spiel :"bei dir Zuhause" "auf der Toielte von Konsulat" oder etc. sind hier nicht erwünscht Rasismus wird nie gern gesehen daher auch hier nicht !

MFG PS3DAyax15

...zur Frage

deutscher werden ohne gültigen pass?

ist es möglich die deutsche staatsbürgerschaft zu bekommen ohne einen gültigen pass? aufenthalt ist bereits unbefristet der mazedonische pass allerdings abgelaufen. um einen neuen zu beantragen wäre eine reise nach mazedonien nötig die finanzell allerdings den rahmen sprengen würde. gibt es da möglichkeiten das zu umgehen und direkt die deutsche staatsbürgerschaft zu beantragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?