Abgelaufener FührerscheinAntrag?

6 Antworten

Der Antrag ist generell 1 Jahr gültig. 

Besteht man in dieser Zeit die theo Prüfung, hat man ab dem Tag wieder ein Jahr Zeit für die praktische Prüfung. 

Also.. bis Mai 2018 hast du noch Zeit die Praxis zu bestehen. ;)

Wenn ich noch richtig informiert bin, ist der Antrag ab Bearbeitung 1 Jahr gültig. Danach muss er erneut gestellt werden. So war es jedenfalls bei mir, ist mittlerweile aber schon ne weile her.
Bei dir sollte es also locker passen, sofern du nicht x mal durch die Prüfung rasselst...

Hallo.

Ab Antragstellung, ein Jahr bis zur theoretischen Prüfung, und dann 1 Jahr bis zur praktischen Prüfung.
Dann werden neue Gebühren fällig.

Führerschein, Antrag läuft ab?

Hallo, kurze Frage und zwar was passiert wenn man einen Antrag zur Theorie Prüfung stellt, und diese nach 2 Jahren abläuft, ohne dass man die Theorie Prüfung absolviert.

Muss man dann nur den Antrag neu bezahlen, oder verliert man dann alle bisherigen Theorie Stunden + Fahrstunden, d.h man muss von 0 anfangen.

LG

...zur Frage

Wie lang muss man normal warten bis man die praxis prüfung machen kann nachdem man theorie bestanden

bestanden hat *

50 ccm Führerschein

wie lang muss man warten nachdem man theorie bestanden hat bis zur praxis prüfung

...zur Frage

Theorie Prüfung für den Führerschein muss man Prüfungsbescheinigung zwei mal abgeben?

Hallo habe eine Frage muss man die Prüfungsbescheinigung für die Theorie Prüfung ein zweites mal abgeben wenn man die erste Prüfung nicht bestanden hat? Ich musste bei meiner ersten Prüfung die Prüfungsbescheinigung abgeben und habe sie nicht mehr wieder bekommen. Muss ich sie erneut beim zweiten Anlauf abgeben?

Vielen Dank ( in der Prüfungsbescheinigung ist bestätigt dass man alle Lektionen hatte)

...zur Frage

Gekifft und kurz vor dem Führerschein?

Hallo liebe Community ich habe ein ernstes Problem. Ich habe vor kurzem die Theorie Prüfung der klasse B bestanden alles gut verlaufen. Und stehe somit kurz vor der praktischen Fahrprüfung. Ich habe aber während dessen ab und zu mal ein joint mit Freunden geraucht. Meine Frage ist wann kann ich zur praktischen fahr Prüfung antreten und wann kann ich im Straßen Verkehr Teil nehmen ohne das wenn ich angehalten werde ich eine urinpobe abgeben muss und mir dann der führerschein entzogen wird ich weiß dumm von mir ist nun mal passiert. Ich habe auch vor niewieder einen zu rauchen. Und mein letzter war am Freitag! Hoffe um Hilfe und danke

...zur Frage

Wieviel Zeit vergeht von der abgeschlossen Theorieprüfung bis zur praktischen Prüfung?

Hallo, ich habe meine Theorieprüfung im Mai bestanden. Ich habe gehört das man die nach einer bestimmten Frist nochmal machen muss wenn man die Praktische nicht bestanden hat. Wie lange gilt denn die Frist?

...zur Frage

Führerscheinantrag abgelaufen was nun?

Hallo, Mein Antrag ist Anfang April abgelaufen, ich habe die Theorie Prüfung erfolgreich hinterlegt und die praktische leider nicht. Nun zu meiner Frage ich möchte die Fahrschule wechseln weil ich den Fahrlehrer einfach nicht mehr sehen möchte.. Muss ich alles von Anfang an machen also Theorie Stunden usw..??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?