Abgelaufener Fleischsalat

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Fleischsalat hat von der Produktion bis zum MHD je nach Machart vieleicht 2-3 Wochen. Bei einer der Lagerzeit Verdopplung würde ich kein Risiko eingehen. Die verschiedenen Zutaten sind zerkleinert, die Mayo-Sosse ist ein sehr guter Nährboden für Keime.....Es tut einem in der Seele weh, aber wegwerfen ist hier besser.

Die Frist sagt nur wie lange es MINDESTENS haltbar ist. Das bedeutet nicht dass es verdorben ist. Doch wegen der Mayo würde ich es wegschmeissen

wueselduesel 27.01.2013, 15:30

Die Frist sagt nur wie lange es MINDESTENS haltbar ist.

Das weiß ich auch. Aufgrund der Inhaltsstoffe ist es aber nicht die selbe Situation wie z.B. bei Fertigwurst, Joghurt oder Käse.

2

riech erstmal dran wenn ihr ne katze habt ist das der beste tipp geb der ein kleines bisschen wenn sie es isst ist es noch ok :) stimmt wirklich die wissen was gut für sie ist. und schau halt ob schimmel etc drauf ist dann natürlich nich mehr ;)

polditier 27.01.2013, 15:23

Nein,das wissen die nicht. wie sollen die das auch wissen?? Nicht der Katze geben, sie ist doch kein Müllschlucker...

1
nutella288 27.01.2013, 16:07
@polditier

das hab ich nicht gemeint ich hab gesagt er/sie soll ein bisschen der katze geben und schauen ob die es links liegen lässt weil es dann sicher schlecht ist und katzen wissen das sehr wohl sie haben im gegensatz zum menschen ein Gespür dafür.

0

viele würden sagen, sicher doch aber ich würde ihn nicht essen auch wenn er optisch okay ist.

Wegen der großen Oberfläche von den Fleischsalatzutaten, ist es meiner Ansicht nach besser ihn wegzuschmeißen

Normalerweise kann man noch Zeug essen, wenn es nicht schlecht riecht, aber wenn der mit Mayo gemacht ist, würd ich den trotzdem nicht mehr essen....besser ist besser.

Ich würde ihn nicht mehr essen. Der ist zwei wochen abgelaufen. Das könnte schlimme Bauchschmerzen geben.

Ja wegen dem Ei und der Mayo auf jeden Fall wegschmeißen!!!

nein, schmeiß ihn weg. mayonnaiser besteht aus öl und ei und das ist beides leicht verderblich und das kann sehr gefährlich werden. da sollte ma lieber kein risiko eingehen.

Nein auf keinen Fall!Vorallem nicht wenn Mayo dran ist!

Da sind Majo und Ei drin. Auf jeden Fall wegwerfen!!!

Ex doch mal alle, dann wissen wirs!

Was möchtest Du wissen?