abgelaufenen Schinken essen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Mindeshaltbarkeits Datum.. also ist es nicht sofort schlecht wenn es paar Tage abgelaufen ist.! Du solltest nur drauf achten ob da Schimmel drauf ist weil wenn es so ist solltest du den Schinken weg schmeißen.!

Gut anschauen und daran riechen, eventuell ein kleines Stück probieren. Wenn er noch normal riecht und schmeckt und kein Gammel zu sehen ist, ist er noch gut.

Bei Schinkenen sollte man einbisschen kritisch sein..... es können sich immer noch geruchslose Samuellen bilden, aber paar Tage nach Ablauf wird das schon gehen ;P

kommt drauf an, wann du ihn geöffnet hast.

wenn der noch zu war oder nur ein paar Tage offen, macht das überhaupt nichts.

Bei den meisten Nahrungsmitteln ist das Verfalls Datum viel zu früh, aber von abgelaufenem Fleisch würde ich die Finger lasse.

LG