Abgelaufenen Saft getrunken- Symptome?

7 Antworten

bananenSAFT GIBT ES GAR NICHT: die dinger haben viel zu wenig feuchtigkeit in sich, um daraus echten SAFT gewinnen zu können! vermutlich hast du NEKTAR ODER EIN FRUCHTSAFTGETRÄNK mit hohem bananenanteil getrunken! soweit kein schimmel oder sonstige verderbnisanzeichen(gärung) zu bemerken waren, mußt du dir keine gedanken machen. zur kenntnis: SAFT heißt flüssigkeit, die zu 100(hundert) prozent aus der entsprechenden frucht gewonnen wird.


Ich habe heute Abend Joghurt gegessen, der auch schon Anfang Mai abgelaufen war. Ich habe ihn probiert, war in Ordnung und habe ihn dann gegessen. Mir geht es jetzt nach ca. 4 Stunden immer noch gut.

brauchste keine panik schieben. hast ganz recht, mit deinen gedanken zum MINDESThaltbarkeitsdatum. ich mein, du hättest auch pech haben können, aber meine einschlägigen safterfahrungen in dem bereich haben mich gelehrt, das man sowas hart rausschmeckt ;-)

Alte h milch getrunken?

Hallo leute, ich hbe grade kellogs gegessen mit h-milch die eine woche im zimmer stand. Die schmeckte ganz normal hab davor probiert. Die hat etwas stärker gerochen aber normal geschmeckt.. die wär vis zum 17.4 haltbar. Was kann denn passieren wenn sie tatsächlich schlecht ist/wäre.

...zur Frage

Abgelaufene Sprite getrunken..

Hallo, ich, w 16 Jahre alt, war heute morgen mit meiner Mutter und meiner Oma frühstücken, also in einem Café. Dort habe ich eine 0,2 l Flasche Sprite getrunken und erst als sie leer war habe ich gesehen, dass sie im Dezember 2012 abgelaufen ist. Ich weiß das ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum und es hat auch eigentlich normal geschmeckt, könnte es trotzdem sein, dass was passiert? Ich bin Emetophobikerin (Angst vor dem Erbrechen) und das wäre echt die Hölle. Mit Bauchschmerzen etc. könnte ich ja noch leben. Denkt ihr es passiert was?

...zur Frage

Abgelaufenen Ketchup vertilgt - ungeöffnet

Hallo liebe Community,

ich habe mir eben ein Brot gemacht und mit ein wenig Ketchup verfeinert, welchen ich davor erst geöffnet habe - das Siegel und Verschluss war also alles noch fest verschlossen. Der Ketchup enthält jedoch keine Konservierungsstoffe.

Nachdem ich das Brot gegessen habe, ja es hat noch geschmeckt, habe ich aus Neugier auf die Flasche geschaut und gesehen, dass diese seit knapp einem Jahr abgelaufen ist. Zwar halten sich ja die meisten Dinge auch noch lange nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum, jedoch mache ich mir jetzt leichte Sorgen.

Wie gesagt hat er nicht komisch gerochen, oder geschmeckt. Lediglich die Konsistens war nicht mehr wie im Originalzustand - er war etwas flüssiger.

a) Kann da viel passieren außer Übelkeit? b) Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? c) Essig konserviert normalerweise - ist es so nicht "unendlich" haltbar?

Lieben Gruß, Martin

...zur Frage

Kann da was passieren wenn man übel schmeckende Vollmilch trinkt?

Vorhin habe ich aus Versehen Vollmilch getrunken die ich falsch lagerte. Ich lagerte sie mehrere Wochen bei Zimmertemperatur weil ich nicht gewusst habe, dass man sie kühlen soll. Außerdem war sie schon ein paar Tage drüber. Gerochen hat sie ganz normal, aber geschmeckt hat sie nicht sauer, eher wie kaputter Käse mit üblem Nachgeschmack. Hab auch nur 1-2 Schluck probiert.

...zur Frage

6 Monate alte Cola getrunken! Schlimm?

Hi leute, vorhin beim Mittagessen habe ich mir eine noch nicht geöfnette Cola eingeschenkt und nach dem trinken zufällig entdeckt dass sie bereits seit August 2013 abgelaufen war. Jetzt habe ich ein wenig Bedenken ob dass nicht vielleicht gefährlich ist... Etwas übel ist mir jetzt auch ein wenig(Vlt nur einbildung...) Sie hat komisch geschmeckt aber anders sah sie nicht aus. Kohlensäure war auch noch drin Jetzt die Frage: Kann man von abgelaufenen Getränken die noch geschlossen waren eine Lebensmittelvergiftung bekommen? Oder sind meine Sorgen unbedenklich? Danke

...zur Frage

Starbucks hibiskustee eistee? kennt jmd das rezept

hallo und schonma danke im voraus ...ich war letztens bei starbucks und hab dort einen hibiskustee frappucino getrunken der war so fruchtig u süß das ich gleich teebeutel gekauft habe aber alds ich dann am abend einen tee gekkocht der hat aber total anders geschmeckt als der bei starbucks ich denke die tun irgendeine saft oder so was mit rein weiss vlt jmd das rezept wer ssehr nett von euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?