Abgelaufenen Druckerpatronen noch verwendbar?

2 Antworten

Kommt drauf an. Die Schutzverpackung wird verschweißt. Vorher wird ein Vakuum erzeugt weshalb sie immer geschrumpft ist und sehr eng anliegt. Sofern die Verpackung immer noch so aussieht, finde ich, kann die Patrone verwendet werden. Ist die Verpackung undicht, geworden, kommt Luft dazu und die Verpackung entspannt sich.

Luft ist nicht gewünscht, denn so kann die Tinte austrocknen. Ohne Luft hält eine Patrone "ewig"

Also wenn die sogar schon seit 2 Jahren abgelaufen ist, würde ich sie nicht mehr benutzen, nicht das dein Drucker noch kaputt geht ! Das ist dann doppelt so Teuer, als wenn du bloß neue Patronen kaufen würdest ! Natürlich kommt das auf die Marken drauf an ! Aber vorsichtshalber lieber nicht ;)

Was möchtest Du wissen?