Abgelaufene Zahnpasta Benutzt ist das schlimm?

9 Antworten

Nein das ist nicht schlimm da passiert nichts. Könnte sein das sie nicht mehr so guten Geschmack hat, Das der Minze Geschmack nicht mehr so gut ist aber Giftig oder so wird sie nicht

Nach Colgate ist Zahnpasta 12-18 Monate nach dem MHD gut, danach kann es sein, dass Inhaltsstoffe kristallisieren oder sich trennen, und der Geschmack verfliegt.

Ich denke, diese Zahnpasta ist jetzt radioaktiv. Lass sie verbrennen. Ok Spaß beiseite. Mindesthaltbarkeitsdatum bedeutet, dass es MINDESTENS bis zu diesem Zeitpunkt haltbar ist. ☺

Nichts, da dort ein MINDESThaltbarkeitsdatum drauf steht