Abgelaufene TÜV Plakette

5 Antworten

Ausserdem sollte man beachten, dass es im Falle eines Unfalls eventuell Probleme mit der Versicherung geben kann, nämlich insbesondere dann, wenn der Unfall von einem prüfungsrelevanten Teil des Fahrzeugs verursacht oder mitverursacht wurde. Ist es das wert?

Wenn der TÜV im Juni abläuft,darfst du auch nur noch im Juni fahren,dann nicht mehr.Das weiß ich aus ganz aktueller Erfahrung :-(

erst bei einer Überschreitung von 2 Monaten ein Verwarnungsgeld von 15 Euro

0
@rose798computer

erst bei einer Überschreitung von 2 Monaten ein Verwarnungsgeld von 15 Euro

Trotzdem darf man eigentlich nicht mehr fahren...

0

Hol dir nen schriftlichen Termin von deiner Prüfstelle - wenn die Polizei dann fragt, kannst du den Wisch vorzeigen und sagen, dass leider kein anderer Termin frei war... Termine bim 'TüV' musst du ja nicht bezahlen - nur die durchführung ;)

Tüv Plakette welcher monat steht drauf?

Bei meinem Auto ist nächsten Monat der TÜV fällig wie ist es wenn ich in diesem Monat Juni meine AU mache und im nächsten Monat Juli meine HU mache was für Monat steht dann auf der TÜV Plakette drauf 6/2016 oder 7/2016?

...zur Frage

TÜV bei importierten Autos?

Guten Tag Community,

ich plane die Anschaffung eines neuen Jeep Wrangler JL Unlimited. Obwohl es das Modell bald auch auf unserem heimischen Markt geben wird, möchte ich das Auto gern aus den Staaten importieren, denn die Europaversion ist selbstverständlich an unsere EU-Regelungen zum Fußgängerschutz angepasst, was beim Wrangler leider mit einer wahnsinnig überdimensionierten und potthässlichen Plastikstoßstange einhergeht, während der US Wrangler schön schlanke Stahlstoßstangen hat, an die man eine Winde montieren kann.

Außerdem hat die US-Version ab Werk andere Reifendimensionen und auch eine Alu-Motorhaube mit Lufteinlässen.

Nun sind die EU-Modelle ja nicht ohne Grund anders gebaut und ich denke dass ein importiertes Auto mit Stahlstoßstange beim TÜV zu Ärger führt.

Allerdings bieten gewerbliche Importeure das Auto mittlerweile genau so in Deutschland an. Kann man das per Einzelabnahme einfach so eintragen lassen?

Ich wohne in Kaiserslautern, wo wegen der starken Präsenz des US-Militärs viele Amerikaner mit ihren aus den USA mitgenommenen Autos fahren, die auch nicht den deutschen Standards angepasst sind. Und die dürfen ja auch zugelassen werden...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Tüv kosten Plakette?

Wie viel kostet es wen man ein Auto zum tüv bringt um die Plakette zu bekommen

...zur Frage

Was passiert wenn jemand um mich zu ärgern meine Tüv Plakette abkratzen?

Wenn die Plakette weg ist, muss ich dann den TÜV neu machen oder gibt es dann einfach eine neue?

...zur Frage

Belgische Papiere Auto?

Hallo Leute hab einen Gebrauchtwagen gefunden hat aber belgische Papiere...womit muss ich Rechnen? Wie kann ich deutsche Papiere bekommen muss ich neue tüv ? Und was kann alles kosten ?

...zur Frage

Gibt es keine AU mehr beim Auto?

Ich habe ein gebrauchtes Auto gekauft. Die Bescheinigung für die HU (TÜV) ist dabei aber keine für die Abgas..Untersuchung (AU). Der Händler meint, das gibt es nicht mehr weil ohne AU = keine neue TÜV Plakette. Hat er recht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?