Abgelaufene Tampons?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rein gesetzlich benötigt fast alles ein MHD, also auch tampons. aber gerade bei einzeln eingepackter watte ist es schwachsinnig, sich peinlichst genau an das MHD zu halten.

Was sollte mit einzeln verpacktem Zellstoff schon passieren. Wenn die ordnungsgemäß gelagert sind, sehe ich da kein Problem.

kann man noch nehmen..Watte geht nicht kaputt..ausserdem sind die Dinger eingepackt!

Zinkcreme aus Apotheke abgelaufen - trotzdem gut?

Ich habe vom Arzt eine Salbe, die selber zusammen gemischt werden musste, bekommen.. Sie bestand aus 2 Komponenten: Pasta Zinci Mollis Ungentum leniens

Nun sehe ich, dass der Apotheker den Ablauf dieser Creme auf Januar 10 datiert hat, so dass sie gerade mal paar Monate gehalten hat.. wahrscheinlich weil keine Konservierungsstoffe.. Ich befinde mich nun für eine längere Zeit im Ausland und kann keine neue besorgen... Kann ich Sie also trotzdem noch benutzen oder ist die definitiv abgelaufen und eventuell schädlich?

...zur Frage

Toilettendrang bei tampons?

Hey wenn ich tampons benutze habe ich in der schule immer das Gefühl ich muss auf klo aber es ist eigentlich garnicht weiss jemand was los ist?

...zur Frage

SOll ich tampons benutzen obwohl man einen toxischen schock bekommen kann?

Ich habe mich letztens informiert über tampons und habe sann ein video gesehen wo man von tampons abgeraten hat wegem toxischem syndrom nun weiß ich nicht was ich machen soll. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Abgelaufene Medikamente in den Hausmüll?

ich wollte heue unsere abgelaufenne Medikamente der Hausapotheke in der Apotheke entsorgen, da erklärte mir der Apotheker das würde nicht mehr gehen. Sie hätten ein Schreiben bekommen, dass man in Zukunft die Pappschachtel in den Papierkontainer und die Medikamente in den Hausmüll werfen sollte. Ich dachte immer genau das sollte man nicht tun, da die Wirksoffe dann ins Grundwasser gehen würden. Bisher gab es auch bei der Entsorgung in der Apotheke keine Probelme

...zur Frage

Was bevorzugt ihr, Tampons oder Binden?

Was benutzt ihr, Tampons oder Binden? Was sind die Vor- und Nachteile bei beiden? Tut es weh ein Tampon einzuführen?

...zur Frage

Laufen Vitamine und Mineralstoffe ab?

Ich habe vor Jahren in der Apotheke eine Dose "Frobiase Sport plus" gekauft die ist am 1.2009 abgelaufen.

Ich frage mich nun, ob Vitamine und Mineralien überhaupt ablaufen können und selbst wenn, was würde passieren, falls ich sie nun trotzdem konsumiere. Gibt es da Unterschiede bei verschiedenen Vitaminen oder Mineralien? 

Schon mal Danke für eure Antworten^^:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?