Abgelaufene Sonnencreme hiiiilfe?

3 Antworten

Das Verfallsdatum von Kosmetika hängt auch wie bei Lebensmitteln vielfach von der Lagerung ab . So verderben Cremes zum Beispiel viel schneller wenn sie Hitze oder direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt waren. Ebenso können sie bei optimaler Lagerung länger halten. Gefährlich ist das meistens erstmal nicht. Die Gefahr liegt darin das die angedachte Wirkung beeinträchtigt ist. Bei Sonnenschutz Creme wird der Sonnenschutz meist durch Mikropartikel gewährleistet. Diese verderben in der Regel nicht. Aber die Pflegenden Eigenschaften können verloren gehen. Besonders die Haut im Gesicht ist da sehr empfindlich. Benutze eine Gesichtscreme mit viel Feuchtigkeit. Und auch eine gute Nachtcreme. Die hilft der Haut in der nacht damit sie am Morgen wieder fit ist. Auf Seifenhaltige Reinigungsmittel solltest du im Gesicht verzichten.Da gibts spezielle schonende Gesichtsreiniger. Auch zum Abschminken. Viel Erfolg und eine Seidige Haut!😊

Mach quark ins gesicht

Da gibt es einen Geheimtip wie du die wieder haltbar machst:

Du musst die Tube verschließen und mit etwas Alifolie umwickeln. Dann für ca 1-2 min bei 700 Watt in die Mikrowelle.

Der Effekt ist, dass sich die Melaninschützenden Enzyme in der Creme wieder aufspalten und schützen. Allerdings hält die dann nur noch ca 2 Monate.

Drogerie Creme gegen trockene Haut?

Ich suche eine gute Creme aus der Drogerie gegen trockene Haut. Vor allem auf der Stirn ist meine Haut ziemlich trocken und schält sich auch. Kennt ihr gute Cremes die etwas helfen? Danke schon mal :)

...zur Frage

Hautkrebs durch abgelaufene Sonnencreme?

Bekommt man von abgelaufener Sonnencreme ...Hautkrebs ?

...zur Frage

welche Sonnencreme für den Urlaub?

Was ist eine gute Sonnencreme?

Letztes Jahr hatten wir eine vom DM, die ist nach dem 3. Tag schon gar nicht mehr in die Haut eingezogen und das obwohl wir uns nur 1 x in der Früh und nach jedem Schwimmen eingecremt haben.

Welche Sonnencreme schützt, pflegt die Haut (Feuchtigkeit etc.), klebt nicht, zieht schnell ein und zieht vorallem auch nach ein paar Tagen noch in die Haut ein?

...zur Frage

Was tun gegen raue, trockene Haut im Gesicht trotz Feuchtigkeitscreme?

Ich habe rause Haut, die sich pellt, weil sie zu trocken ist. Ich hatte eine Feuchtigkeitscreme und hab sie auch eig benutzt, danach war die Haut immer sehr schön. Aber im Moment habe ich das gefühl, dass das nicht funktioniert.Ich habe mal gehört, dass Feuchtigkeitscreme die Haut auch noch mehr austrocknen kann.

Kennt ihr vielleicht i.was was bei trockener, rauer Haut hilft? Vielleicht auch i.eine Creme?

Danke schon mal im vorraus für hilfreiche Antworten. : )

...zur Frage

Creme für trockene Haut? Bzw schuppige?

Hab trockene Haut und suche eine gute Creme

...zur Frage

Voltaren 3 Jahre abgelaufen, noch wirksam?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?