abgelaufene schokoriegel verwenden?

13 Antworten

Schokoriegel halten sich durch ihren hohen Zuckeranteil oft eine kleine Ewigkeit. Eine Verfärbung und erst spät ein leicht ranziger Geschmack (grad bei Nüssen als Inhalt) ist in der Regel das einzig zu befürchtende.

Wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum (heißt ja nicht dass sie ab da abgelaufen sind, sondern bis dahin ohne optische/geschmackliche Veränderung genießbar sind) erst einige Wochen überschritten wurde, sollte sowohl Backen als auch pur Essen ohne Einschränkung möglich sein.

Hmm ja mit den Haltbarkeitsdaten ist das so ne Sache.. Also erstmal bevor du sie verwendest würd ich gucken ob sie keine Ahnung komisch riechen.? Na gut soo lange werden sie ja noch nicht abgelaufen sein :) Aber wenn sie komisch schmecken dann ist es höchste Zeit für den Müll also auch nicht mehr im Kuchen verwenden.! LG tipu

Du kannst sie auch noch so essen, wenn sie noch nach Schokolade schmecken, das Ablaufdatum sagt nur aus , das der Hersteller bist zu dem Datum die gleichbleibende Qualität garantiert.

Was möchtest Du wissen?