Abgelaufene Schmerztabletten nehmen?

6 Antworten

Nimm die Tabletten nicht.

Und rede mit Deinen Eltern. Kein Mensch weiß, ob Du Dir was gebrochen oder angebrochen hast. Der Fuß muss geröngt werden.

Aufs Reiten für eine Weile zu verzichten, ist doch bestimmt besser als mit einem verletzten Fuß rumzuhumpln und das noch zu verschlimmern.

Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen und den Eltern bescheid sagen. Die Medikamente zu nehmen würde ich eher nicht empfehlen und je schneller du zum Arzt gehst desto schneller heilt dein Fuß (eventuell) und desto schneller könntest du wieder Reiten gehen.

Bitte nicht nehmen. Die Tabletten verlieren zumeist sowieso den größten Teil der Wirkung nach Ablauf.

Lieber eine kurze Pause vom Sport machen, damit es abheilen kann und keine Langzeitschäden bleiben.

Tabletten gegen Blasenentzündung?

Undzwar hab ich seit heute (Samstag) ständigen druck auf der blase und wenn ich auf Toilette gehe, dann kommen wenn nur ein paar tropfen raus und es brennt beim wasserlassen also gehe ich davon aus dass ich eine blasenentzündung habe. Ich werde das auch beim Arzt checken lassen, möchte aber nicht erst bis Montag oder so warten weil das echt nervig ist. Nun zu meiner Frage. Kann ich bei der Apotheke pflanzliche Tabletten gegen Blasenentzündung kaufen, ohne Absprache vom Arzt und ich nicht 100% weiß ob es eine Blasenentzündung ist?

...zur Frage

Treppe runtergefallen Fuß tut weh was sollte man machen?

Ich bin heute Mittag die Treppe runter gefallen ca.3 Stufen , seit ca. 1 Stunde kann ich kaum auftreten und den Fuß nicht zur Seite bewegen. Was sollte man machen ?

...zur Frage

Darf man mit einen Bluterguss (Hämatom) sport machen?

Es tut zwar weh wenn ich auftrete und auch wenn ich länger laufe nur ich weiß nicht ob ich jetzt noch Sport machen darf. Also ich kühle es immer wenn es richtig wehtut und wenn ich Schlafe stelle ich mein Fuß hoch. Weiß einer ob ich Sport machen darf?

...zur Frage

Soll ich zum Arzt wegen meinem Fuss?

Hallo miteinander

Heute morgen bin ich eine Treppenstufe mit meinem Fuss runtergerutscht. Genauer gesagt über die Treppenkante gerutscht. Das tat höllisch weh und ich konnte danach den Fuss nicht mehr auf den Boden stellen vor schmerzen. Mir wurde auch ganz übel. Jetzt hab ich nur sehr sehr leichte schmerzen bei nichtbelastung aber wenn ich meinen Fuss auf eine Kante stelle schmerzt es richtig fest. Also eingentlich immer wenn diese Stelle den Boden berührt. Es ist der Bereich vor der Ferse (Fusswurzelknochen). Würde den Schmerz bei Belastung auf einer Skala von 1-10 mit 8 beschreiben.

Mein ihr, ich soll zum Arzt oder soll ich noch warten? Und hattet ihr das auch schon mal oder hättet ihr eine Idee was es sein könnte?

Vielen Dank RubyL

...zur Frage

Schmerzen im Fuß nach umknicken?

Hi Leute, Ich war vor 2 Wochen im Urlaub auf einem Bauernhof. Dort gab es eine Strohburg, in der wir Fangen gespielt haben. Dabei bin ich, um vor dem Fänger zu fliehen von vier ca. 75 cm hohen Strohballen gesprungen, also aus 3 m Höhe zum Glück auf Stroh. Allerdings bin ich bei der Landung umgeknickt. Ich konnte den Fuß danach zwar leicht belasten, aber es tat weh und ich konnte ihn nicht abrollen. Am Abend konnte ich nur eine leichte Schwellung, jedoch kein Hämatom entdecken. Am nächsten Morgen waren die Schmerzen schlimmer geworden. Ich konnte nur mit Mühe die Treppe runter gehen und den Fuß bewegen, traute ich mich gar nicht. Im Laufe des Tages wurde es immer besser mit den Schmerzen, aber abrollen komnte ich den Fuß beim Gehen immer noch nicht. An dem Abend war mein Knöchel richtig arg geschwollen, aber es war immer noch kein Hämatom zu sehen. So ging das dann noch 2 Tage weiter und die Schwellung nahm immer weiter ab. Inzwischen kann ich wieder relativ normal laufen und habe dabei auch keine Schmerzen, aber wenn ich irgendwie auf den Fuß drücke z.B. im Schneidersitz tut ss schon echt weh. Meine Frage ist jetzt, was das sein/gewesen sein kann und ob es sich jetzt noch lohnt zum Arzt zu gehen. Lg Reitfan

...zur Frage

Umgeschnackelt ist das was ernstes?

Ich bin grade die Treppe runtergegangen und hab die letzten 3 Stufen übersehen bin mit dem rechten Fuß total umgeschnackelt und jetzt tut es am inneren und am äußeren Knöchel weh ist das ein Grund sofort zum Arzt zu fahren oder sollte ich noch abwarten? Also kann ich mir dadurch was ernsteres zugezogen haben oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?