Abgelaufene Schmerztabletten nehmen?

6 Antworten

Nimm die Tabletten nicht.

Und rede mit Deinen Eltern. Kein Mensch weiß, ob Du Dir was gebrochen oder angebrochen hast. Der Fuß muss geröngt werden.

Aufs Reiten für eine Weile zu verzichten, ist doch bestimmt besser als mit einem verletzten Fuß rumzuhumpln und das noch zu verschlimmern.

Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen und den Eltern bescheid sagen. Die Medikamente zu nehmen würde ich eher nicht empfehlen und je schneller du zum Arzt gehst desto schneller heilt dein Fuß (eventuell) und desto schneller könntest du wieder Reiten gehen.

Bitte nicht nehmen. Die Tabletten verlieren zumeist sowieso den größten Teil der Wirkung nach Ablauf.

Lieber eine kurze Pause vom Sport machen, damit es abheilen kann und keine Langzeitschäden bleiben.

Umgeknickt aber keine Schwellung trotzdem tut es weh?

Hallo,

Einfach alles shit grade... bin heute mittag umgeknickt über zwei Stufen hinweg... also ich hatte es eilig und wollte dann die letzten zwei Stufen "überspringen" bin dann aber blöd aufgekommen und eben umgeknickt.

Es tat kurz total weh und ich konnte meinen Fuß dann kurz nicht bewegen, dann lies der Schmerz aber erstmal nach und ich bin aufgestanden. Ging auch erst alles ganz ok tat schon weh beim gehen und konnte Wie jetzt auch nicht richtig komplett auftreten...

Jetzt tut es Es seid nen paar Stunden aber immer mehr weh selbst wenn ich liege. Es tut komischerweise unter dem Fuß und eher in der Mitte weh und wenn ich ihn nach unten und zur Seite (nach außen) drehe...

Es ist aber nichts wirklich sichtbar dick ist deutlich verfärbt... deswegen würde ich eher von was ausgehen das morgen wieder weg ist aber die schmerzen sind schon heftig.... würde aber wenn erst Montag zum Arzt gehen. ...

Aber sollte ich mir irgendwie sorgen machten oder was könnte es sein?... hatte vor nen paar Monaten grade erst ne Zerrung (im selben Fuß) aber es tut mehr weh als diese zerrung von neulich?

...zur Frage

Tramadol und Citalopram?

Hallo Community,

ich nehme seit ca. 2 Wochen Citalopram 20mg ein. Seit 3 Tagen habe ich das Medikament nun Abgesetzt da ich Schmerzmittel zu mir nehme. (Berlosin, Paracetamol)

Da diese nicht wirklich helfen möchte ich auf Tramadol umsteigen.

Da mir das Risiko eines Serotonin Syndoms zu groß ist, würde ich gerne wissen, ab wann das Citalopram nicht mehr im Blut ist, um so mit dem Tramadol anfangen zu können.

Im Netz, steht leider nicht wie lange Citalopram im Blut aktiv ist. Bzw. ab wann eine Tramadol Therapie angefangen werden darf.

...zur Frage

Paracetamol bei Unterleibsschmerzen?

Ich hab starke regelschmerzen, aber hab nur Paracetamol Tabletten. Kann ich sie nehmen ?

...zur Frage

Darf man mit einen Bluterguss (Hämatom) sport machen?

Es tut zwar weh wenn ich auftrete und auch wenn ich länger laufe nur ich weiß nicht ob ich jetzt noch Sport machen darf. Also ich kühle es immer wenn es richtig wehtut und wenn ich Schlafe stelle ich mein Fuß hoch. Weiß einer ob ich Sport machen darf?

...zur Frage

Ab wann ist es sinnvoll eine Schmerztablette bei Regelschmerzen zu nehmen?

Oder ist es überhaupt sinnvoll? Wie handhabt ihr das?

...zur Frage

Umgeschnackelt ist das was ernstes?

Ich bin grade die Treppe runtergegangen und hab die letzten 3 Stufen übersehen bin mit dem rechten Fuß total umgeschnackelt und jetzt tut es am inneren und am äußeren Knöchel weh ist das ein Grund sofort zum Arzt zu fahren oder sollte ich noch abwarten? Also kann ich mir dadurch was ernsteres zugezogen haben oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?