Abgelaufene Pillen Packung?

2 Antworten

Ich denke nicht, dass der eine Monat sich schon auf den Schutz auswirkt, aber zur Sicherheit solltest du auf jeden Fall in der Apotheke oder beim Arzt nachfragen. Das kann ja auch mit einem kurzen Anruf geklärt werden.

Was mich eher wundert, ist dass du vor ein paar Monaten die Pille bekommen hast und sie jetzt schon abgelaufen ist? Das kommt mir sehr knapp vor. Meine hält noch bis Ende 2018...

Vermutlich hat das keine Auswirkung auf die Wirksamkeit. Wenn du aber sicher gehen willst frag den Arzt oder in einer Apotheke nach. Die sollten dir ne genauere Anwort darauf geben können.

Ist man 1 Woche nach einer OP mit Vollnarkose wieder geschützt?

Als ich hatte am 25.10 eine OP mit Vollnarkose und hatte zu dem Zeitpunkt meine Periode, hab erst am 28.10 mit der neuen Pillen Packung angefangen und weiß jetzt nicht genau ob ich jetzt schon wiede geschützt bin 🤔

...zur Frage

Ist die Pille noch haltbar?

Ich habe mir dieses jahr so im april oder so die pille geholt und eine palette ( also für einen Monat ) von der Pille übrig gelassen. aber auf der Palette steht das verfallsdatum nicht mehr. Ist die wohl noch haltbar ?

danke im vorraus :)

...zur Frage

Abgelaufene Pille verwenden?

Hey liebe Community,

weil bei mir PCOS diagnostiziert wurde rät mein Endokrinologe wieder mit der Einnahme der Pille zu beginnen. Weil meine Frauenärztin ewig keinen Termin frei bekommt um mich zu untersuchen wollte ich fragen ob ich nicht einfach eine alte Packung von meinen Pillen nehmen kann, die noch bei mir zuhause liegen. Sie sind offiziell im März 2017 abgelaufen, also vor knapp 4 Monaten. Ich nehme sie ja nicht zur Verhütung, sondern das meine Eierstöcke endlich zur Ruhe kommen und meine Akne verschwindet. Was meint ihr.. riskieren oder die Monate bis zum nächsten Termin warten ?

...zur Frage

Tintenfischringe mit geöffneter Packung noch verwendbar?

Hallo, ich habe in meiner Gefriertruhe eine Packung tintenfischringe gefunden. Ich habe auf das Haltbarkeitsdatum geschuat und da steht bis Ende 2017 haltbar. Mist, ungeöffnet, die Packung ist aber offen und bereits halb leer. Weiß jemand ob ich die noch verwenden kann oder besser wegwerfe?

...zur Frage

Von Pille zu Nuva Ring wechseln

Ich habe die Pillen Packung zu Ende genommen die Pillenpause gemacht und Setze mir Morgen den Nuva Ring statt mit der neuen Pillen Packung anzufangen ein.In der Packungsbeilage steht nur das man immer auch während der Pillen Einnahme mit dem Ring anfangen kann aber bin ich dann Morgen sofort geschützt oder nicht?

...zur Frage

Verfallsdatum der Pille am 09/2015 kann ich sie dann dieses Monat (September 2015) noch nehmen?

Hallo liebes Forum! Ich begann vor einem Monat erneut mit der Pille. Hatte noch vom Vorjahr 2 Blister übrig, die ich noch aufbrauchen wollte. Auf der Verpackung steht als Verfallsdatum "09/2015". Den ersten Blister habe ich im August aufgebraucht. Gestern habe ich dann mit dem zweiten Blister begonnen. Da es nun ja September ist und die Pillenpackung als Verfallsdatum den September dieses Jahres angibt, kann ich diesen Blister noch bedenkenlos nehmen? Ich habe viele verschiedene Diskussionen darüber gelesen, aber weiß nun nicht was ich davon halten soll? Hatte gestern und heute bereits Sex und plane nicht ein Kind :') Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?