Abgelaufene Pille verwenden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das sollte dir doch wohl mit einem gesunden Menschenverstand einleuchten, oder? Nein natürlich nimmst du die nicht ein!

Ohnehin sollte man keine "alten" Pillen einnehmen - auch wenn sie noch nicht abgelaufen sind. Ein erneuter Frauenarztbesuch ist immer dringend anzuraten. Evtl. ist nun eine andere Pille notwendig.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen, mit abgelaufenen Tabletten bzw. Pille schadest Du Dir nur. Es ist so dass die gar nicht wirken oder Schaden anrichten. Nimm Dir einen anderen Frauenarzt, lieben Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zu einem anderen Frauenarzt, wenn du bei deinem aktuellen solange warten musst. Wobei ein Rezept für die Pille auszustellen normalerweise auch ohne Untersuchung ausgestellt wird, ES SEI DENN du hast eine Erkrankung, was ja bei dir gerade der Fall ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

*lach... es wurden schon so viele Tests mit abgelaufenen Pillen gemacht.. Schaden tut man sich gar nicht, der Wirkstoff könnte einfach nicht mehr vorhanden sein. Sprich, es wirkt nicht mehr..... 

Ruf doch einfach mal beim Doc an, sag du hast die noch wann die MHD ist und ob du die zur überbrückung nehmen kannst, sagen sie nein.. sollen sie dir einfach ein neues Rezept ausstellen. Weigern sie sich, dann sollen sie deinen Termin gefällgst vor verlegen, wenn es so wichtig ist das du die Pille sofort wieder nehmen sollst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um Gottes Willen! Niemals abgelaufene Medikamente einnehmen! Schmeiß sie weg und lass dir eine neue verschreiben!! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maja0403
18.07.2017, 11:22

Man kann es auch wirklich übertreiben. Das ist ein MHD. Solange die Pille nicht verändert ausschaut und in einem Blister verpackt ist, ist die sicher noch völlig in Ordnung.

2

Die kannst du ohne weiteres nehmen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?